Erstmal danke für eure Antworten. Ja mit 2 Pflegebedürftigen Eltern ist es nicht einfach. Ein Heimplatz kommt für mich aktuell noch nicht in Frage. Meine ältere Tochter macht aktuell eine generalisierte Ausbildung zur Krankenschwester,ist also nicht nur im Klinikum sondern auch in Altenheimen,es ist tlw erschreckend was sie uns berichtet. Dazu meine Mutter sich nicht äussern kann,also Hilflos ist,so möchte ich weiterhin sie daheim behalten.
Ja das habe ich so gelesen,man meldet sich Arbeitslos dieses kann man abbrechen und kann die nicht verbrauchten Monate innerhalb 4 Jahren dann nehmen. Ich muss ja 6 Std den Markt zur Verfügung stehen,ich denke es ist für mich nicht zu schaffen,da meine Frau nun Hauptverdiener ist und ich nun alleine da stehe,Kinder sind ja auch noch zu versorgen und der Haushalt.
@Janders
Ja ich dachte auch das Rentenpunkte aufgeteilt werden bei mehreren Pfleger?!Ich steh in allen Gutachten als Pflegeperson mit drin, allerdings hab ich immer ü30 gearbeitet und somit keine Rentenpunkte erhalten,von den Pflegezeiten mit über 10 passt es von den Zeiten her