Beiträge von tomujerry

Hallo zusammen,

Ich habe mir ein Konto eröffnet bei Trade Reupublic. Um die 4% Zinsen mitzunehmen, muss ich nun von meinem Girokonto das Geld einfach auf die angegebene Verrechnungskontonummer überweisen und erhalte dann meine 4 Porzent mit monatlichen Verrechnungen? Oder wie muss ich nun vorgehen? Muss ich das Depot (die Depotnummer hab ich ja auch direkt bekommen) überhaupt anfassen?

Liebe Grüße

Er sagt aber in dem Video auch 150 Euro Mindestsparrate weil drunter quatsch ist am Jahresende. Kann mir dazu jemand noch was nützliches sagen, wenn ich in einen Sparplan keine 150 Euro Im Monat zur Verfügung habe ?

Kann dir die ING empfehlen wenn nur Sparplankäufe geplant sind. ETF Sparpläne sind kostenlos (jedenfalls der Großteil), Einzelkäufe kosten ab 6-7 Euro (je nach Auftragssumme). Aber am besten selber mal durchs Angebot scrollen. JustETF.com ist eine gute Adresse um zu vergleichen welche Kosten bei welchem Broker anfallen.

Danke dir. Ja wie gesagt für den Beginn möchte ich einfach das Geld was ich im Riester in die Luft jag in einen ETF Sparplan anlegen. Das soll ja dann auch auf lange Sicht laufen und nicht auf kurzfristigen Gewinn oder kurzfristige Verkäufe abzielen

Ich kann auch aus persönlicher Erfahrung zustimmen, daß ING und DKB noch einen vergleichbar guten Service bieten. mich hat sogar jemand von der DKB zurückgerufen, bin direkt erschrocken

Bei der ING sind viele ETF-Sparpläne kostenlos, da kannst Du nichts falsch machen.

Wenn Du die angesparten Millionen dann wiedet verkaufst, dürften auch die etwa 70€ Vrtkaufskosten nicht ins Gewicht fallen. ^^

Würdest du dann sagen wenn das ding auf lange sicht liegen soll eher ne sichere Bank wie ING statt den online Brokern? Bei 0 anfangen werden Kosten hin oder her sich ja nicht viel schenken?

Hallo zusammen! Ich als junger Mensch der sich in die Finanzwelt einarbeiten will braucht eure Hilfe!

Und zwar würde ich mir gerne einen ETF Sparplan zulegen und da mein Geld regelmäßig investieren. Die Anzahl der Broker erschlägt einen fast und mir fällt es schwer die Übersicht zu behalten. Angenommen ich möchte quasi bei 0 anfangen und jeden Monat 50 Euro anlegen in ETFs. Was ich bisher etwas abschreckend fand bei manchen Häusern war der Kundenservice in den Bewertungen. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas unter die Arme greifen. Lieben Dank!