Beiträge von btf29

Der NASDAQ 100 kann auch ganz schnell abschmieren. Ich würde mehr diversifizieren. Warum keine Emerging Markets oder mehr Europa?

Wie fändest du folgendes Portfolio?

30% iShares Nasdaq 100 UCITS ETF (Acc)

70% Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (USD) Accumulating

oder

30% iShares Nasdaq 100 UCITS ETF (Acc)

70% iShares Core MSCI World UCITS ETF USD (Acc)

Vielen Dank, für die Antwort!

hättest du zufällig eine grobe Empfehlung in welche Etfs bzw. welchen etf ich schlussendlich investieren sollte? also msci oder ftse all world

Alles Klar, das heißt deiner meinung nach ist der S&P 500 ETF zu risikoreich und ich sollte lieber in den msci oder ftse all world investieren? welchen von den beiden etfs würdest du mir empfehlen ich möchte den etf oder die etfs 7-10 jahre liegen lassen und so viel rendite wie möglich bekommen…

Hallo,

ich werde die nächsten Tage 18 und möchte einiges in einem Etf investieren!

Ich würde sagen, dass ich mich mittlerweile mittel- gut in dem Thema auskenne. Eine Frage stell ich mir allerdings - die Frage des Portfolios.

Viele Investieren ja 70% in den msci world und 30% in den msci schwellenländer etf. Da der msci em in den letzten jahren nur gesunken ist suche ich nach einer Alternative.

Ich muss sagen, dass mir der S&P 500 sehr gut gefällt. Er ist stetig am steigen. Ich würde diesen mit einer 50/50 kombi mit dem FTSE All World etf kaufen. was haltet ihr davon? ich weiß, dass der s&p genauso wie der ftse all world zum großen teil amerika abbildet, aber es steigt ja stetig.

ich würde mich sehr über eine antwort freuen! :)