Beiträge von Yaykap

Du hättest auch einfach die 6,65€ ohne aufzustocken in einen Banksparplan bei der ING packen können. Stattdessen hast du einen teuren BSV extra nur dafür abgeschlossen? Wie hoch waren die Abschlusskosten?

Falls du damit die Finanztip-Team meinst, die wirst du hier nicht erreichen. Hier im Forum sind nur interessierte Laien unterwegs.

Um kurz zu antworten, ja habe ich. Mein toller Berater hat mir die Vorteile erläutert, ich hatte damals keine Lust mich damit zu beschäftigen, jetzt schon und merke wie doof die Entscheidung war.

Muss ich den Banksparplan eigentlich auf 40€ aufstocken? Sonst würde ich die ja lieber in den ETF Sparplan machen.

Erstmal vielen Dank @all für die Infos!

Liebes Team,

mein Arbeitgeber gibt mir monatlich 6,65€ vwl Brutto, ich stocke immer auf 40 auf. Seit 2019 habe ich deshalb einen Bausparvertrag, um die vwl zu erhalten.

Meine Frage: Lohnt sich das, die 6,65 Brutto geschenkt zu bekommen und zu 0,1% zu verzinsen oder ist es am Ende besser darauf zu verzichten und die 33,35 lieber im ETF zu stecken.