Beiträge von Kassandr

Wir mögen hier weder Spam noch bekloppte Verschwörungstheorien. Zieh weiter.

Ich recherchiere derzeit viele der in dem Buch aufgestellten Behauptungen nach und folge den zahlreichen Links zu Original-Quellen. Das macht alles einen sehr soliden, kenntnisreichen und gut belegten Eindruck. Jeder kann und sollte das gern selbst überprüfen!

Finanzielle Interessen habe ich garantiert keine. Aber wer die Existenz von "Verschwörungen", also verdeckten Bestrebungen, Absprachen, Täuschungen, Manipulationen bis hin zu Betrug in den Finanzmärkten a priori ausschließt, der ist mit einem Sparbuch wohl am besten bedient ...

Im Zuge der Übersetzung von "The Great Taking" bin ich auf diesen Forenthread gestoßen. Ich bin mir sicher, dass der Inhalt des Buches hier viele interessieren dürfte ...

https://thegreattaking.com/

Auch auf Portugiesisch, Französisch, Italienisch, Russisch kostenlos als PDF erhältlich – und in Kürze auf Deutsch!

"Es geht um die Einnahme von Sicherheiten (aller Sicherheiten), das Endspiel des aktuellen, weltweit synchronen Schuldenakkumulations-Superzyklus. Dieser Plan wird nach einem von langer Hand geplanten, intelligenten Plan ausgeführt, dessen Kühnheit und Umfang für den Verstand nur schwer zu erfassen ist. Dazu gehören alle Finanzanlagen und Bankeinlagen, alle Aktien und Anleihen und damit auch das gesamte Eigentum aller öffentlichen Unternehmen, einschließlich aller Vorräte, Anlagen und Ausrüstungen, Grundstücke, Bodenschätze, Erfindungen und geistiges Eigentum. Privates persönliches Eigentum und Immobilien, die mit Schulden in beliebiger Höhe finanziert wurden, werden ebenfalls beschlagnahmt, ebenso wie die Vermögenswerte von Unternehmen in Privatbesitz, die mit Schulden finanziert wurden. Wenn dies auch nur teilweise gelingt, wird dies die größte Eroberung und Unterwerfung in der Weltgeschichte sein."