Beiträge von Checktheflo

Naja damit habe ich mich mal ein wenig beschäftigt. Leider fehlt mir die Zeit und das Wissen dazu. Ich möchte einfach monatlich 500€ irgendwo einzahlen wo ich aber dann auch über einen möglichst langen Zeitraum (10 Jahre oder mehr) nicht so einfach dran komme mit einer einigermaßen guten Verzinsung so das ich im Alter was davon habe.

Checktheflo

Wann hast du den Vertrag abgeschlossen?

Leider lohnen sich private Rentenversicherung häufig nicht. Das muss man dann konkret nachrechnen. Vor allem die Kosten solcher Verträge sind oft sehr hoch.

Den Vertrag habe ich vor etwa 3 oder 4 jahren abgeschlossen. Ich habe noch ein Basisrenten Vertrag bei der Debeka da gehen 200€ pro Monat rein. Am Ende kommt ähnlich wenig dabei raus.

Ich frage mich nur wo kann ich mit 6% Rendite Geld anlegen?

Guten Tag,

ich habe eine Frage zu einer Fondsgebundenen Privatrente der Debeka.

Ich zahle monatlich für 27 Jahre 230 Euro ein. Macht 74.520€.

Nun kam eine Tabelle was ich am Ende "garantiert" bekommen soll.

Laut dieser Tabelle kann ich mir 2047 entweder 35.610€ auszahlen lassen oder monatlich rund 100€ bis ich sterbe. Angenommen ich lebe dann noch 20 Jahre wären das 24.000€ was die Debeka an mich bezahlen muss. In beiden Szenarien sehe ich eigentlich keinen wirklichen Vorteil. Da wäre es besser die 230€ jeden Monat auf ein Festgeldkonto oder ähnliches zu legen. Oder seh ich da was grundsätzlich falsch?