Sind Anleihen denn ein besserer Gegenpol zu Aktien als bspw. Rohstoffe um sich inversible abzusichern?
Beiträge von reisenderToast94
-
-
Moin zusammen, ich habe vor kurzem mit dem Investieren angefangen und versuche mich breit diversifiziert aufzustellen. Welche Multi Asset Strategie könnt ihr empfehlen? Habe gehört, dass Aktien und Anleihen nicht mehr zeitgemäß sind...?
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Einsichten und Ratschläge zum Thema Kryptowährungen!
Wanderslust: Mit "investieren" meinte ich tatsächlich den Kauf von Kryptowährungen als eine Form der Kapitalanlage. Dein Vergleich mit Modeschmuck aus Glasperlen hilft mir, die Risiken und die Natur der Anlage besser zu verstehen.
rsmuc: Danke für den Link zu Finanztip und für deine persönlichen Erfahrungen. Es ist beruhigend zu hören, dass Bison eine zuverlässige Plattform ist. Deine Warnung vor möglichen Verlusten ist auch sehr wichtig und wird von anderen Teilnehmern ebenfalls betont.
BS.C: Ich schätze deine Ratschläge zum Thema Lesen und zur Wahl der Plattform. Ich werde sicherstellen, dass ich die Technologie und die potenziellen Risiken vollständig verstehe, bevor ich investiere.
adrianberg: Vielen Dank für den Hinweis auf das "4 Töpfe Prinzip" von Finanztip. Ich werde mich über diese langfristigen Anlagestrategien informieren und sie in meine Entscheidung einbeziehen.
Ich werde auf jeden Fall alles berücksichtigen, was ihr gesagt habt, und meine Entscheidung sorgfältig abwägen.
Beste Grüße
-
Ich überlege, in Kryptowährungen zu investieren, bin mir aber unsicher, wie ich am besten vorgehe. Welche Tipps und Ratschläge habt ihr für Einsteiger in den Krypto-Markt? Welche Plattformen sind vertrauenswürdig, und worauf sollte ich besonders achten?
-
Ich bin gestern zur Antragstellung gerutscht, aber ich werde die Strecke erstmal nicht weiter verfolgen ;).
Hi Philip, was hat dich bei der Antragstellung abgeschreckt, dass du es nicht weiterverfolgen wist? LG