Hallo ich dachte ich frage mal so in die Runde! Wie steht ihr so zum Thema? Es wird ja ziemlich viel bei LH in letzter Zeit gestreikt und wenn der Flug ausfällt, ist man nach den europäischen Fluggastrechten ja berechtigt eine Entschädigung zu erhalten! Geht ihr für die Entschädigung direkt an die Airline oder nutzt ihr Entschädigungsportale wie z.B. Planeclaim und Co? Ich meine ist es euch den Aufwand bei LH wert der Entschädigung selber nachzugehen?
Beiträge von vielfliegerwuschel1
-
-
Das scheint mir ein Mythos zu sein.
Natürlich zählt die Bonität generell eine deutlich übergeordnete Rolle aber wenn zwei Kunden mit gleichen Finanzen bei einer Bank auftauchen dann wird der Bestandskunde im Zweifel besser behandelt.
-
Gut, dass wir das geklärt haben, dass es keinen Sinn macht 100€ extra auszugeben, um 1€ zu erhalten.
Und jeder der 1% auf seine Einkäufe mitnimmt, die er sowieso getätigt hätte, freut sich.
Ich verstehe die Diskussion darüber irgendwie nicht.
Die Frage ist doch eher, ob es sich lohnt dafür extra ein Konto zu eröffnen oder verstehe ich das falsch?
-
Ich habe mein privates Giro-Konto neulich erst von einer Sparkasse zu einer Neo-Bank gezogen. Daher meine Meinung ganz klar: Für den normalen Tagesgebrauch ist eine Fillialbank unnötig allerdings ist es immer gut, wie auch hier schon angesprochen mit Hilfe von Tagesgeldkonten etc. einen Fuß in der Tür zu behalten bei den Fillialbanken, wenn man in den nächsten Jahren sich eine Baufinanzierung oder ähnliches vorstellen kann. Erfahrungsgemäß werden Langzeitkunden doch immer ein wenig bevorzugt.