Beiträge von krebser

Welches "Handling" genau meinst du?

1. Der Link der Bank führt zu einer ganz anderen URL.

2. Das Geld soll auf das Konto einer fremden Bank überwiesen werden.

Beides würde exakt so bei einem MitM-Angriff ablaufen.

1. Das mit dem Link wurde schon bereits mehrfach geklärt. Das Zertifikat der Website habe ich inzwischen auch geprüft.

2. Der Empfänger ist CA Consumer Finance. Die Bank (comdirect) ist verpflichtet, die Identität des Kontoinhabers zu überprüfen.

Ich will MitM-Angriffe überhaupt nicht kleinreden, aber noch glaube ich nicht daran.

Danke für alle Antworten. Ich bin zwar noch nicht 100%ig beruhigt, aber noch nicht verzagt, da ich jetzt von mehreren Seiten gelesen habe, dass die Antwortzeiten z.Z. sehr zu wünschen übrig lassen.

itschytoo: Zum Glück bin ich nüchtern genug, um Deinen Beitrag als unseriös zu erkennen. Wie bereits gesagt, der Link stammt von der Web Site finanztip.de und hat überhaupt nichts mit einer Aufforderung zur Geldüberweisung zu tun. Ja, ich bin besorgt, aber ich wünsche mir bitte nur konstruktive Beiträge.

Ich habe auf ein Konto der CA Consumer Finance bei der comdirect überwiesen, weil das so im Antrag angegeben war. Zuerst hatte ich nicht überwiesen, aber nach einem ersten (und bisher einzigen telefonischen Gespräch mit CA Consumer Finance) hatte man mir gesagt, dass die Verzinsung mit dem Tag der Überweisung auf dieses Konto beginne. Da der ganze Antrag an CA Consumer Finance über einen direkten Link von finanztip.de zustande kam, habe ich der Quelle vertraut.

Ich habe bei CA Consumer Finance am 25.2.2024 ein Festgeldkonto beantragt und auf Aufforderung den von mir gewählten Betrag auf ein Konto bei comdirect überwiesen. Seither (heute ist der 11.2.2024) habe ich keine Bestätigung erhalten, auch nicht im Online-Banking. Der Telefonservice ist nicht erreichbar und auch der Rückrufservice funktioniert nicht. Ich befürchte, einem Betrug aufgesessen zu sein. Die Mailadresse des Online-Bankings lautet

Anmeldung zum Online-Banking

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Andreas Krebs