Beiträge von zappenduster
-
-
Vielen Dank für die Antworten.
sicher gibt es unzählige Wege und Möglichkeiten, aber wäre jemand so nett kurz zu schreiben, was der idealste weg ist, um Geld in einem ETF anzulegen?
Ich bin bei der ING und bekomme dort immer mal wieder Angebote, jedoch erschlägt mich die Flut. -
Vielen Dank euch allen für die bisherige Unterstützung.
In meiner Branche kann es manchmal sehr schnell gehen und obwohl man sich wohlfühlt, kann man quasi dazu gezwungen werden (finanzieller Vorteil etc.) doch den Wohnort zu wechseln.
Ich bin ein bisschen der klassische Sportler, der sich nie wirklich mit Anlagestrategien etc befasst hat und wenig Ahnung von der Materie hat.
Prinzipiell bin ich mit einer Mietwohnung nicht unglücklich, aber ich habe schon den Gedanken, den Kindern eines Tages „nichts“ hinterlassen zu können.
Deshalb zieht bei mir auch das Argument „du zahlst jemand anderem die Wohnung“. Ob es nun tatsächlich stimmt oder nicht.
Jemand fragte nach dem Vermögen:
Wir besitzen eine weitere Immobilie, die noch mit 30k abgezahlt werden muss und einen Wert von 200-250k hat.
Ansonsten fällt eher nur ein Auto ins Gewicht und wir werden sicherlich in vllt nicht mehr all zu langer Zeit ( leider) um die 200k erben.
Handwerklich habe ich nichts drauf, weshalb die Option mit einem günstigen Haus / Wohnung und renovieren wegfällt.
Gefühlt ist mir eine Eigentumswohnung mit 100m2 „zu klein“ , habe ich doch immer von einem eigenen Haus geträumt, aber das scheint leider utopisch
-
Hallo Zusammen,
Ich bin derzeit am überlegen, wie ich am sinnvollsten 150.000€ anlegen / investieren könnten.
Zusammen mit meiner Frau und meinen beiden Kindern (5 und 2) leben wir derzeit zur Miete und zahlen ca. 1800€ monatlich. Gemeinsam haben wir ein Nettoeinkommen von ca. 4500 - 5500€ (Frau ist selbstständig). Ich arbeite bei einem Fussballverein im Trainer-Team und habe einen unbefristeten Vertrag. Tendenziell eher höhere Einkommen möglich. Evtl. aber auch ein Wechsel, was im Fussball nicht unüblich ist.
Durch ein Erbe haben ich nun 150.000€ zur Verfügung und überlege, wie man dieses am besten investiert.
Meine Überlegungen wären
a) weiter zur Miete wohnen und die 150.000€ bei ca. 3,5% aufs Tagesgeld / Festgeldkonto.b) eine Eigentumswohnung (ca. 350.000 - 450.000€) kaufen und dort leben und "klassisch" abbezahlen
Was haltet ihr davon, oder habt ihr noch weitere Ideen.
viele Grüße und Danke