Ich fühle mich gerade etwas angegangen, um ehrlich zu sein.
Wäre es nicht zielführender das auszuwählen was für Deine Mutter das Beste wäre?
Ich würde ja die Käufe und Verkäufe in ihrem Depot durchführen, insofern muss ich schauen, was für mich am Besten ist. Das ist alles mit ihr abgesprochen und ihr ausdrücklicher Wunsch, keine Sorge!
Das Geld gehört Deiner Mutter und ist IHR Geld. Wenn Sie Dir etwas davon schenkt oder Du später etwas davon erbst ist es Dein Geld.
Das wird mir hier alles zu psychologisch. Natürlich ist es das Geld meiner Mutter. Es geht doch gerade um eine wirtschaftliche Betrachtungsweise. Natürlich kann sie damit machen was sie will! Und wenn sie das Geld das Klo runterspülen will soll sie das tun. Aber meine Mutter möchte eben nicht das Geld die Toilette runterspülen, sondern ihrem Sohn vererben.
Was ist wenn Du als Beschenkter in einigen Jahren durch einen Unfall verstirbt und Deine Frau (die böse Schwiegertochter
) alles erbt?
Ja, den Gedanken hatten wir natürlich auch schon! Wir würden die Rente vertraglich Regeln, sodass die Pflicht zur Zahlung der Rente auf meine Erben übergeht.
Ich würde mir echt wünschen, dass mir hier nicht unterstellt wird, dass ich meine Mutter hintergehen will oder sie um ihr Vermögen betrügen möchte!