Beiträge von dersonic791

So erledigt habe jetzt auch die 1 MonatsVignette für Slowakei und Slowenien gekauft. Habe die €uro's kostenlos vom DKB Girokonto per Überweisung bezahlen können. Habe einfach die 2 Auslands IBAN's eingegeben fertig, Geld wurde gebucht.

Habe mal geschaut was in Österreich so die Dinge kosten Würden? Wenn man Vorne Lang fahren würde via Salzburg, Wahnsinn's Preise los geht's mit dem Sprit a round about 2€ pro Liter, Extra Maut 23,30€ pro Richtung [Tauern plus karawanke] Übernachtungskosten kostet pro Übernachtung etwa 25€ Mehr in Österreich gegenüber Ungarn. Bezahlen für 1 Abendessen für 2 Personen mit 2 Getränken pro Person im Resturant mit Trinkgeld zusammen 30€/12.000 Forint. In Österreich weiss Es Nicht! Die Mehrkosten durch Extra Vignetten kauf für die Slowakei und für Ungarn beträgt 54€ einmalig. Und jetzt Noch zusammen Rechnen, Tanke für durchschnittlich 1,60€ pro Liter auf den gesamten 1300 km bis Kroatien.

P.S. Was kostet in Österreich in einer Kleinstadt für 2 einen Abendessen? Schreibt es auf! Bin gespannt.

@200 MUR da sind etwa 4€ Extragebühren. Aus eigener Erfahrung kenne Ich diesen Betrag auch aus Polen mit etwa 4€. Aber Ihr glaubt Nie welches Land schon 2023 von Mir knapp 8€ Extragebühren haben Wollten, bekamen Sie aber Nicht. Ja Richtig es war in Kroatien gewesen genauer gesagt auf Istrien.

P.S. Sehe Es Persönlich Nicht ein auch nur 1 Cent Extra irgendwelchen GeldAutomaten Betreiber zu schenken.

Ja völlig Richtig, Korrekt am GeldAutomaten immer die LandesWährungsTaste zu Drücken ist Oblegatorisch Logo, aber was Danach Passiert sollte man Nie ausser Acht lassen! Entweder es kommt nach Wenigen Momenten im IdealFall Gratis das Bargeld aus dem Automaten raus. Oder sehr Schlecht halt es wird einem Plötzlich eine sogenannte FEE/ExtraAuszahlungsGebühr angezeigt! Das ist Mist. Zur Abrechnung mit einer Visa Debit Kreditkarte übernimmt immer Visa selber die FremdwährungsUmrechnung, Nicht die HausBank. Und bei einer Visa Credit Kreditkarte übernimmt immer die jewalige HausBank die FremdwährungsUmrechnung, ist Halt so! Debit Kreditkarten sind BonitätsUnabhängig, keine Schufa Prüfung nötig. Credit Kreditkarte sind Bonitätsabhängig, nur mit Schufa Prüfung möglich. Und Ja Ich Persönlich bin auch der Meinung dass WeltWeit mittlerweile sehr viele GeldAutomaten die Kreditkarten auslesen können, was eine Debit Kreditkarte ist und was eine Credit Kreditkarte ist. Und diese GeldAutomten sind auch sicher so Eingestellt dass man die ExtraGebühr sicher mal Schneller mit einer Debit Kreditkarte bezahlen soll! Ist meine Persönlicher Eindruck, Akzeptiere sehr gerne Gegenbeweise mit Fotos oder Video's. Leute legt Los Wo gehen die Debit Kreditkarte mit Fremdwährungen überall ohne FEE/Extragebühren????? Los geht's................ Bin gespannt????????

@Vorredner: Das gibt's doch Nicht das ganze habe Ich schon Online (dank meiner dunkelblauen Credit Kreditkarte und der SMS Tan) alles erledigt für Tschechien, Ungarn und Österreich. Für Slowakei und Slowenien folgt erst Anfang August ( man kann dort erst leider 4 Wochen vor der UrlaubsFahrt die Online Vignetten dort erst erwerben) Drucke dann alle fünf DIN A4 Seiten für alle Länder aus. Kaufe nur MonatsVignetten bzw. 2 MonatsVignetten (AT ) und 1 JahresVignette (CZ) bin sowieso jeden Monat in Tschechien zu Gange!!!!!!!

P. S. In Kroatien Strecken abhängige Maut bezahle Ich Immer kontaktlos mit meiner Credit Kreditkarte.

Habe 1 Frage zur Republik Österreich? Wo könnte man Dort denn eigentlich Gratis und ohne Extra Geldautomaten AuszahlungsGebühren mit einer DKB Debit/Credit Kreditkarte Geld Abheben?

Frage Nur da Ich die Nächsten 10 Jahre Nur im Transit Immer durch Österreich Durchreisen werde! Kein einzigen TankStopp, Keine 3G/HSPA Test's mehr, Keine Tunnel Maut Zahlung, Keine Übernachtungen, Keine Blitzer immer schön130/100 km/h fahren. Wie Gesagt immer Nur im Transit durch Österreich durch, Und Immer Hinten lang von Ungarn, Wiener-Neustadt über Graz nach Maribor/SLO ohne Salzburg, ohne Tauern/KaraWanken Tunnel und ohne BlockAbfertigung!!!!!!!! WeltKlasse!!!!!!!!!

So Leute auch bei 40 Grad Celcius AussenTemparatur heute am 02.07.2025 habe Ich dank 100 Oktan und E Null trotzdem volle MotorLeistung. Das einzigste was vielleicht an die LeistungsGrenze kommen [ könnte] wäre vielleicht mein 5W 40 Öl aber kippe jetzt Kein 5W 50 Öl Extra rein.

Edit: Gut da Ich es schon Ahnen tue was wohl geschehen werden wird in der Zukunft! Und Ja im Kleingedruckten sog. Agb`s, der DKB Bank steht auch drinne unter Punkt 2 L daß das SMS TAN Verfahren für Kreditkarten Zahlungen jederzeit abgeschafft werden kann. Aber da dieses System ganz Sicher später irgendwann durch das Photo TAN System ersetzt werden dürfte. Und deshalb mache Ich mir überhaupt keine Sorgen vor der Zukunft oder sonst Was! Im Gegenteil mein aktuell, benutztes Chip Tan Gerät beherrscht sogar schon das Photo TAN Verfahren sprich es kann über die intigriete Kamara (1. Faktor) am Online Browser Banking die generieten QR Codes (die von der jewaligen Bank kommen tut, 2.Faktor) auslesen WELTKLASSE!!!!!!!!!

P.S. Setzt natürlich die graue Girokarte, quasi als Eintrittskarte ins Chip Tan Gerät für QR Scan`s Vorraus, Logisch!!!

Hey Leute, Ich habe es wieder Getan habe Geld Abgehoben an einem bestimmten Geldautomaten im EU Ausland dazu das Ganze noch in Fremdwährung und was soll Ich sagen? Hat Geklappt Alles!!!!!!!! Kreditkarte kam wieder Raus und die 500 Zloty auch.........