Was ist denn wenn die Ehepartnerin garnicht arbeiten geht sprich kein Einkommen generiert. Oder ich zum Beispiel 50.000€ im Jahr verdiene und die Ehepartnerin 35.000€. Wäre es dann möglich das ich z.B durch eine BAV mein Jahreseinkommen von 50.000€ auf unter 40.000€ reduziert bekomme, würde das akzeptiert werden? Also sprich damit ich unter die Grenze von 80.000€ die man als Ehepaar gemeinsam hat komme. Da der Zuschuss ja nur gewährt wird wenn man als Ehepaar einen Gesamtverdienst von unter 80.000€ hat. Das wäre natürlich super wenn sich durch die BAV das Gesamteinkommen schmälern ließe um in den Genuss der 20 % Zuschuss zu kommen. Ich freue mich auf eure Antworten. Liebe Grüße an das Finanztip Team und an den Rest der Community. Liebe Grüße und bleibt alle Gesund!
Beiträge von Jonesman45
Liebe Community,
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.