Hallo Ihr Lieben,
vielen lieben Dank für Eure Antworten und dafür, dass Ihr so viel Verständnis und Anteilnahme zum Ausdruck gebracht habt. Auch dafür, dass Ihr so genau gelesen habt und nachgefragt habt. Hatte nach einer aufreibenden und anstrengenden Zeit in meinem Leben nicht damit gerechnet, dass da draußen wirklich noch freundliche Menschen, die mich sehen und ernst nehmen, sind. Dachte, dass sich wahrscheinlich ohnehin niemand melden wird. -
Nun für alle, die vielleicht mal in eine ähnliche Situation kommen:
Ich habe am Sonntag den Tipp bekommen eine Verbraucherbeschwerde der Bundesnetzagentur (Download des Formulars auf deren Internetseiten) an Vattenfall zu senden und mit einem Schlichtungsantrag bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. zu drohen, falls sie ihre Aussage, welche geltendem Recht widerspricht, nicht zurück nehmen.
Gestern habe ich über das Kontaktformular auf den Seiten von Vattenfall mein Anliegen formuliert und das ausgefüllte Formular der Verbraucherbeschwerde als PDF-Datei beigefügt.
Donnerwetter, Vattenfall hat prompt reagiert.
Antwort heute :
...vielen Dank für Ihre Nachricht vom 24.März.2024. Bitte lesen Sie Ihren Zähler am 30.April.2024 ab und senden diesen uns zu. Ihr Vertrag endet zum 30.April. 2024. Eine vorzeitige Ablesung ist nicht notwendig.
Machts gut, Ihr Lieben und noch einmal danke.