danke @Huliocomix , die Frage ist nun geklärt, § 12 StromPBG regelt dass der Anbieter zum Jahreswechsel die Daten zur Verfügung stellen muss und mit dem Hintergrund gehe ich auf meinen Anbieter zu
Beiträge von Spannberg
-
-
Das hier ist ein Forum, nicht die Supportseite deines Stromanbieters.
Bist du Forumsbetreiber oder worauf beziehst du dich dass solch Fragen hier nicht diskutiert werden sollen? Dann zieh los und klebe deine Antwort an jede zweite Frage hier. Der Anbieter ist wahrscheinlich nicht der erste Ansprechpartner wenn es um Fragen zu Transparenz geht
-
Wer hier auf Krawall gebürstet ist, bist ja wohl du.
Überhaupt, heute ist Karfreitag, schalt mal einen Gang runter.
Eingentlich nicht, ich beleidige niemanden und auch nicht unbegründet.
Ich will nur meine Frage diskutierten die ich klar formuliert habe
-
Textverständnis ist nicht so deine Kompetenz? Ich schrieb:
danach wird der Rechnungsbetrag aufgeschlüsselt.
Meine Rechnung hat exakt 3 Seiten.
Schön dass du alle dutzenden der Anbieter kennst und genau weisst wie deren Abrechnungen aussehen. Ich werd den Teufel tun personenbezogene Daten ins Netz hochzuladen. Wenn du Krawall aus bist und auf die Frage nicht eingehen willst sondern erst mal Gott und die Welt diskutieren willst dann antworte bitte nicht, danke
-
Nein da steht nur:
Rechnungsbetrag: xxx €
geleistete Abschläge: yyy €
Entlastung aus der Preisbremse: zzz €
Forderung : ...
danach wird der Rechnungsbetrag aufgeschlüsselt.
Danke für den Gesetzestext, damit ist klar was ich erwarten kann
-
Der Strompreis war 2023 nicht konstant, ich habe auch die Anbieter gewechselt.
-Woher kommt der Posten in der Schlussabrechnung: "Entlastung durch Preisbremse" - an wen muss ich mich wenden um an die Berechnungsgrundlage zu kommen?
und wenn die Berechnungsvorschriften geklärt sind stellt sich evtl. die nächste Frage:
-Was muss ich mit meiner Rechnung fürs erste Drittel aus 2023 wenden, dort ist kein "Entlastung durch Preisbremse"
-
ha ich, warum?
da steht nur Entlastung aus der Preisbremse - Betrag
es steht nicht über welchen Zeitraum, es steht nicht aufgrund Deckelung, es steht nicht Aufgrund Einsparung ggü Vorjahr
-
Hallo mein Stromanbieter hat mir die Schlussrechnung erstellt.
Dort enthalten ist ein Posten: Entlastung aus Preisbremse. Es ist aber nicht aufgeführt wie es berechnet wurde und meiner Meinung nach falsch.
-Woher kommt der Wert und wie sehe ich auf welchen Daten es beruht? Kann mir der Anbieter Auskunft geben oder eine Behörde?
-Ich bin zum jetzigen Anbieter im März 2023 gewechselt. Berücksichtigt die jetzige Entlastung das ganze Jahr?