hey, ihr ignoriert mich..traurig bin
hey, ihr ignoriert mich..traurig bin
Sag mal da steht nach 31.10.2004 mein Kredit habe ich zuvor abgeschloßen und die erste Rate am 1.11 bezahlt ... heute Früh meinte die Dame am Telefon von der Targo das es trotzdem verjährt weil der Kredit am 13.10 Abgeschloßen war
erinnere dich.. hast du das geld am 31.10.2004 gleich zur freien verfügung gestellt bekommen?! (bei mir war das IMMER so)..dann ist es eher nicht verjährt.. ist es nicht vollkommen schnups, wann die 1. rate gezahlt wurde?
Update von der Targo (Brief erhalten)
Mir wurden ja am Montag Nachmittag/Abend die BG überwiesen.Sehe jetzt in dem Brief das wir insgesamt 4 BG hatten wovon ich eine allerdings nur angefordert hatte.Also das ist ja okay.Was nicht okay ist ,ist die Sache mit den Zinsen-nämlich 0,00€.
Ausserdem steht in dem (Standard)Schreiben:
Der Bundesgerichtshof hat in mehreren Entscheidungen für andere Institute entschieden,dass laufzeitunabhängige Kreditbearbeitundsgebühren unzulässig sind.Die diesen Entscheidungen zu Grunde liegenden Verträge weichen von dem mit Ihnen geschlossenen Vertrag ab,so dass Sie diese Entscheidungen nicht zwingend auf das mit Ihnen geschlossene Vertragsverhältnis übertragen können.Ungeachtet dessen haben wir die vereinbarte Bearbeitungsgebühr aus Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erstattet.........Ich hab das Gefühl dass wir damit ruhig gestellt werden sollen
Noch ein Punkt:Ich hab auch die Rechnung vom RA bekommen:Wurde als Erstberatung abgerechnet.Die Frist an die Bank lief am 5.12. aus,am 8.12 bin ich zum RA gegangen.Hätte die Bank pünktlich am 5.12 überwiesen,wäre das ja nicht notwendig gewesen.Warum muss ich das jetzt bezahlen?
LG Butterblume
bei bankverzug, muss die bank diese kosten übernehmen..
und ich finde auch, dein anwalt hätte ruhig daran denken können, seine rechnung denen beizufügen
@ jagi..
und ein ding noch in eigener sache: du schriebst oben *Wölfe, die ganz oben.....* der vergleich hinkt..
wölfe, sind hochsozialste (!!) geschöpfe.. merkste was..
liebes (nun lose hängendes???
oder gar gefallenes
, SPASS) kastanienblatt: Verständnis habe ich auch nicht mehr, mir ging es nur um das Prinzip von oben nach unten.
nee, my dear.. das blatt, befindet sich bereits im kompostierungsprogramm
ja, hatte ich auch so verstanden.. und mir ging es darum, dass man eben NICHT all seine dinge bei vertragsabschluss an den nagel hängt..
@all: Es wird also für viele für uns wieder einmal ein "rückerstattungsfreies" Wochenende....
rückblickend waren die meisten zahlungen immer von wochenbeginn bis wochenmitte.. evtl, bearbeiten sie die zahlungen bis wochenende? kp..
Qliebes Kastanienblatt: Du musst nicht weinen
, aber und jetzt mal ganz im Ernst: glaubst du wirklich, dass ein einzelner MA die Entscheidung treffen darf: Zahl ich oder zahl ich nicht? Glaubst Du, da riskiert einer seinen Arbeitsplatz wegen einer Bearbeitungsgebühr? Ich verstehe unser aller Unmut, und sicher ist hier mehr Kundenfreundlichkeit usw. gefragt, aber die Entscheidungen, die wirklichen Entscheidungen, trifft die oberste Etage. Und mit der Entscheidung, egal wie sie ausfällt, müssen die "untergebenen" handeln.
PS.. jagi, ich möchte noch einfügen, dass man scho ange sägen muss, bis das blatt *kein verständnis* mehr hat.. sehr lange sogar.. (wenn ich recht überlegen, eigentlich ZU lange
)
Alles anzeigendie ham doch den Ar... offen
Hallo
Frau ......., wir haben Ihnen hierzu per Mail geantwortet. Ihre
Rückforderung ist bei uns in Bearbeitung, wir bitten um etwas Geduld und
wünschen Ihnen ein schönes Wochenende. Bei weiteren Fragen sind wir
gerne für Sie da. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0203 – 347 78 60
oder per E-Mail an sogehtbankheute@targobank.de.Ihr Social Media Team der TARGOBANK
und jetzt gleich noch per Post im Moment erhalten von Targo
dass Sie mir 2 Beträge anweisen über 1.020,96 natürlich ohne Zinsen die auch nicht von den BG´s her stimmen
und was auch wichtig ist vom Ombudsmann das Schreiben erhalten Verfahren gegen die Targo liegt mir jetzt schriftlich vor plus Verjährungshemmung
naja Geld nix da nicht von meiner Hausbank keine Zinsanforderung von Santander und die Targo
und die wünschen mir auch noch ein schönes WG
pruuuuuuuuuuuuuust.. sorry.. comedy
Hallo Franziska. ..
Ich hab mal ne frage:
Weißt du zufällig was man mit den Individualbeiträge machen kann???
Targobank hat das 2013 um geschrieben entweder in Basis oder Individual-Kredit da zahlt man einen einmaligen Individualbeitrag.
Die einen sagen es kann man zurückfordern, die einen sagen es geht nicht.
Ich selbst sag Individualbeitrag sind in meinen Augen verpackte BGVlg Didi1978
"einmalige individualbetrag" und Co - Geld zurück - Finanztip-Community
Qliebes Kastanienblatt: Du musst nicht weinen
, aber und jetzt mal ganz im Ernst: glaubst du wirklich, dass ein einzelner MA die Entscheidung treffen darf: Zahl ich oder zahl ich nicht? Glaubst Du, da riskiert einer seinen Arbeitsplatz wegen einer Bearbeitungsgebühr? Ich verstehe unser aller Unmut, und sicher ist hier mehr Kundenfreundlichkeit usw. gefragt, aber die Entscheidungen, die wirklichen Entscheidungen, trifft die oberste Etage. Und mit der Entscheidung, egal wie sie ausfällt, müssen die "untergebenen" handeln.
liebe jagi.. DAS, ist doch weder die frage, noch MEINE baustelle.. bei allem altruismus (und glaube mir, ich könnt`ein liedlein davon trällern), ich wurde MEHRFACH eines besseren belehrt durch mangelhafte empathie der MAs gepaart mit größenwahn, frechheit, unwissenheit UND gleichgültigkeit.. einen teufel werde ich tun, dafür auch nur einen fatz verantwortung zu übernehmen.. das ich bei, und nach alledem, immer noch ruhig und sachlich mit MAs diskutieren kann und auch täte, ist lediglich meiner dummheit oder persönlichkeit zuzuschreiben.. je nachdem, wie man die sache beäugen möchte.. ich habe IMMER freundlich- und der situation wahrlich abgeschwächt- in den wald "gerufen".. das echo war zu 95% ANDERS.. wenn sie diese struktur (nach oben lächeln, nach unten treten) am kunden ausleben, dann, meine liebe, ................ fehlen mir zwar nicht die worte, aber momentan schlicht die zeit zur weiteren ausschweifung.. du wirst ohnehin erahnen können, was ich sowieso prinzipiell im leben davon halte
Meint ihr im Ernst, ein MA einer Bank muss nicht nachdem handeln, was ihm die Chefetage vorgibt??? Es ist doch nicht Schuld der einzelnen Filial- oder Hotline-MA, sondern die Führungsetage entscheidet doch, wie verfahren wird....Sicher mag es in den unteren Reihen vereinzelt schwarze Schafe geben, aber die "Wölfe"sitzen ganz oben.
mir kommen gleich die tränen.. siehe oben
Genau. Wenn die Leidenden es nicht mehr schaffen, können die hohen Bänker uns ja mal ein Angebot machen... schliesslich kennen wir uns nun gut aus...
naja.. wie gesagt, in mir schlagen da 2 herzen.. trotzdem bin ich nicht dafür verantwortlich, ob MAs bei unterzeichnung ihres arbeitsvertrages auch gleich all ihre rechte mit abgegeben haben.. loyalitätskonflike, nech
In den „Europäischen Standardinformationen…“ ist unter 2. Kreditart u.a. angegeben:
Ratenkredit
Für den Ratenkredit werden während der Laufzeit monatlich gleich hohe Raten geschuldet. Die Raten beinhalten jeweils einen gleichbleibenden Zins-, Bearbeitungskosten- und Tilgungsanteil.Wie errechnet sich in diesem Fall die Restschuld bei vorzeitiger Rückzahlung?
es gibt rechtschuldrechenr.. google doch mal.. anbei steht hierzu auch ua sicherlich etwas im vertrag..
Und wer leidet mit uns??? Mir ist es egal wer da leidet, weil ich muss auch täglich leiden...
ein weiterer unterschied ist doch auch wohl, dass sie für das leiden bezahlt werden *duck und wech* <----------- ja, gemein
Gibts da rechtlich irgendwas, auf das ich mich berufen kann?
dafür brauchst du nichts rechtliches, sondern vorerst nur eine beigefügte kopie deines ursprünglichen schreibens, in dem du ja sicherlich gefordert hast "............ Bitte überweisen Sie mir betrag XY auf mein folgendes konto XY bei der bank XY" .............. DAS reicht eigentlich. es war dein wunsch, und die bank hat hier bitte nicht eigenmächtig zu handeln.. als kunde wird man doch wohl noch dieses entscheidungsRECHT haben boah ey, sowas.. unglaublich, diese banken
kastanienblatt: Ich habe den Eindruck, das DIESE Tage immer mehr werden....
*schweig!!*
Ich habe heute auch endlich was von der Santander gehört:
"Die Bearbeitungsgebühr wurde mit der offenstehenden Forderung verrechnet."
Super, so zahle ich zwar weniger zurück, doch hätte ich die 860€ gerne auf meinem Konto gehabt
sofern du das nicht schriftlich wolltest, halte ich das für *nicht rechtens*.. wehre dich..
Dann Kostgeld erhöhen!!!!
habe ich schon.. er zieht *noch immer nicht freiwillig aus*
btw hundchen entschuldigt sich schon den ganzen, bisherigen, halbhellen tag.. frau hund ist äusserst penetrant anhänglich, gar zärtlich und schmusebedürftig.. super.. draussen regnet es wie schwein heftig.. und madame riecht leeeeeeeeicht nach toter katze "dog de chanel".. wisst ihr, es gibt so tage, da bleibt einem einfach nüscht erspart..
Ja sicherlich, aber da es sich um diverse Geldhäuser handelt, teilt sich der Betrag auch dementsprechend auf und die Summer wird pro Bank dadurch geringer. Die werden es überleben und es wird nicht wehtun, glaub mir das. Die einzigen die darunter momentan leiden sind die MA´s der Banken, die das Ganze abarbeiten müssen.
ein wenig weniger empfangs-marmor hier und da.. wird`s wohl schon werden..
Alles anzeigenIch geb dir Recht, über einzelne Beiträge lachen Banken, wie wir alle wissen sind 100e Millionen ja nur " Peanuts ",
aber die Gesamtsumme macht es doch.
Falls meine Ex-Bank es wirklich auf einen Mahnbescheid ankommen läßt, wird das vorraussichtlich den
Gesamtbetrag um 20 % erhöhen.
Laut Statistik ist die Gesamtsumme der zwischen 2004 und 2011 einbehaltenen Gebühren 13 Milliarden.
Selbst wenn Sie nur die Hälfte davon zurückbezahlen, sind das immer noch 6,5 Milliarden.
Das wird den großen Banken auch weh tun.
genau.. UND wir können uns wohl auch denken, wer die zeche am ende zahlen werden wird..