Beiträge von Pietro

Wie ich schon sagte, bezahle mehr, dann habe ich keine großen nachzahlungen, habe keine Lust, Sparplanung zu berechnen und das Geld in die Hand zu halten um dann am ende nachzahlen!. Das Geld geht ja nicht verloren, das ist egal ob bei der Bank oder bei VF, wenn ich das in der Hand habe, dann ist die Versuchung groß es auszugehen!.😎 Das mit dem warten, habe ich nur mit VF erlebt, deswegen ist für mich VF durchgefallen.😎

Also, ich bin so einer, ich möchte keinen Überraschungen mit Nachzahlungen haben, deswegen zahle ich lieber mehr für die Abschläge und kann ruhig schlafen, das mache ich schon seit Jahren so und freue mich für die Rückzahlungen Gutschrift, das ist bei mir wie ein Sparschwein😎 es macht mir nichts aus wenn ich etwas warten muss, aber wenn ich aufgefordert werde ende Dezember meinem Zählerstand anzugeben und im April meine Rechnung noch nicht bekomme habe, dann bin ich sauer, das ist wohl verständlich oder?. Wenn wir in Zahlungsverzug sind, dann bekommen wir Sofort Erinnerung schreiben mit Warnungen und gebühren Zahlungen, Obwohl das nur Vorauszahlungen sind, und wie gesagt, ich zahle schon freiwillig mehr!. Ich werde keinen Drohungen mit Anwalt vornehmen, aber die das machen, die haben recht das zu tun. Wollen Hoffen das VF nicht so überfordert ist das er pleite geht, Obwohl das auch Vorteil wäre, dann könnte ich einen neuen Gas Anbieter wählen.😎😁

Auch ich habe das Problem, bis Heute 04.04.24 noch keine Endabrechnung für das Jahr 2023
    Im App oder online kann man nur Zählerstand angebe und verbraucht ansehen, alle anderen Einstellungen sind zur Zeit nicht erreichbar, man weißt nichts was los ist, habe über email die gleichen antworte bekommen wie allen anderen, habe vor kurzen angerufen, da war einen unfreundliche frau am Apparat, Sie hat versucht zu trösten mit ihren Standard antworten, ich wollte wissen warum ich die monatlichen Vorauszahlungen nicht ändern kann, und ab Februar auch nicht abgebucht wird, Sie sagte einfach das kommt mit der Rechnung, da fragte ich wieso Buchen die noch die monatliche Abschläge ab, ich möchte keinen Nachzahlungen bekommen, Sie sagte einfach, ich muss warten bis die Rechnung kommt!. Das ist irgendwas im Busch mit VF. Ich erwarte für das Jahr 23 eine Gutschrift weswegen lassen die sich zeit!, mein Vertrag endet ende des jahre und dann bin ich weg. Von meine Octopus Energie habe ich meine Gutschrift von 870,- bereits bekommen, nur VF Macht Probleme.