JDS
Du hast bestimmt gelacht als du den Beitrag verfasst hast. Wir sind bei 83K. Wir können die 80 tsd tatsächlich erreichen. Bist du short? Super!!!
JDS
Du hast bestimmt gelacht als du den Beitrag verfasst hast. Wir sind bei 83K. Wir können die 80 tsd tatsächlich erreichen. Bist du short? Super!!!
Mindestens 2 Tage in Folge gab es knappe 5% Verluste. Hoffentlich hast du nicht eingekauft. Selbst 40.000 pro bitcoin wäre stark, weil niemand einen fairen Kurs voraussagen kann. Da sind meme coins wirklich besser. Niemand kann sagen ob wir wirklich den btc bei 150 tsd sehen werden.
Mit meme coins kann man richtig steil gehen. Da reichen wenige hundert Euro zum Millionär manchmal. Beim btc werden wir das sicher nicht mehr erleben. Profite ja aber kein Vermögen
Sind die Nachrichten gut, gibt es nichts mehr zu holen. Sind die schlecht, steigt es nächsten Tag. Zum wochenstart habe ich immer verluste gespürt.
Allmählich trauen die Leute dem btc, vorallem wegen den jahren 2023-2024 wo über 100% rendite erwirtschaftet wurde. Natürlich denken die Leute dann "jetzt will ich auch aus den langweiligen etfs raus".
Man verbrennt aktuell schnell Geld und wenn man dann nicht verkauft, sondern hält, kann man das minus schlecht ausgleichen, weil es aktuell kaum oder gar keine rendite gibt.
Viele sagen, wenn der Kurs auf 90 fällt, kaufen sie nach.... wer jetzt nachgekauft hat, Hat verloren. Das sind die ganz schlauen.
Diejenigen, die die Börse lenken, (nichts geht von mutter natur), haben den Überblick, wie viel Leute kaufen und verkaufen. So wird das dann negativ oder positiv gesteuert.
Es können nicht Millionen Leute halten und reich werden. Wer soll das bezahlen? Bitcoin ist bekannt.
Achtung
Bitte dem Post keine Bedeutung zuschreiben, es ist wirklich ALLES falsch. - Bitte nicht trollen, dies verwirrt gerade Anfänger enorm.
jaaa natürlich alles falsch.
Warum geht es denn nicht öfter nach oben? Wieso heißt es ständig:
Deepseek
Inflation
Tech Aktien
Fehlende Anreize
Dann gibt's microstrategy die kaufen mehrfach ein, was den Kurs pushen müsste und trotzdem geht's nach unten.
Trump pusht vor den Wahlen sämtliche coins. Danach geht es fleißig bergab. Lest doch die Nachrichten. Ständig ausreden , damit es ein auf und ab gibt .... ein minus muss man erstmal reinholen und das ist aktuell schwer!
Ich denke es geht nicht hoch weil die Leute sehen, dass 2024 gut lief und jetzt das ganze noch mehr gehypt wird wegen den etns usw
Jeder will was vom Kuchen abhaben aber keiner zahlt ein??
Ich lese in einigen Finanzforen das jetzt beim Bitcoin nochmal eine letzte große Korrektur kommen soll was mit einer einmaligen Kaufchance des Bitcoin einhergehen soll, bevor er unbezahlbar teuer werden wird, denkt ihr jetzt ist die große Kaufchance gekommen? Würdet ihr noch warten? Oder direkt am Montag kaufen? Danke!
Der BTC ist jetzt innerhalb von einem Monat 5 bis 6 mal unter- und über der 100K Grenze gegangen. Jetzt fällt er beim Betrachten wieder ständig. Da kaufen Unternehmen dick ein, aber die Bosse machen sowieso was sie wollen. Ich dachte immer Bitcoin ist eigenständig und hat nichts mit Inflation - Techaktien etc zu tun. Die Bosse lassen sich immer was einfallen, warum der Bitcoin gerade fällt. Besser wäre es m.E. nach in Meme-Coins zu investieren. Beim Bitcoin wird es keinen starken Zuwachs mehr geben. Als Beispiel: Heute kannst du dich über 1,5% Wertzuwachs freuen, morgen und übermorgen siehst du, dass er 0,5% gefallen ist. Und das musst du am Ende wieder reinholen.
Bitte lies noch einmal aufmerksam, was ich schrieb. Ich meine Menschen in MEINEM ALTER sollten die Börse anders betrachten als sehr junge Menschen. Ich steige noch einmal ein, wenn ich als 59 Jähriger dazu Anlass sehe: bei einem echten Crash - sagen wir einen Absturz um 30-40%. Sonst halt nicht.
Wenn ich 20-30% verlöre und 10 Jahre warten müsste bis das ausgeglichen ist, habe ich nichts mehr davon: in 20 Jahren bin ich zu 60-70% tot statistisch und in 10 Jahren wírd mir das Reisen schwer fallen - möglicherweise.
Das ist doch GENAU 1:1 mein Reden!!
Ich bin zwar "erst" 36 Jahre alt und möchte Arbeiten, bis ich 55 oder 60 bin, aber ich habe auch Ziele, die ich evtl. verpasse, wenn es nicht rund läuft. Wenn ich innerhalb von ca. 20 Jahren gute Gewinne eingefahren habe (ca. Halbe Mio oder mehr zwecks Auswandern) dann ist doch alles OK.
Auch ICH kann es mir nicht erlauben über Jahre hinweg große % einzubüßen. Aber ich denke auch nicht, dass wir unbedingt -20/-30% einfahren werden, aber es reicht ja schon wenn es -1%, +3% gibt. Dann haben wir am Ende keine geballte Börsenpower erlebt - stattdessen wie ein Irrer gespart und nicht gelebt. Wobei dann immer noch die Einzahlung bleiben würde wenn es wirklich +/- 0 ist. Glaub ich aber nicht. Rendite wird schon reinkommen.
Finanztip und auch die User erzählen ja ständig etwas von ca. 5-7% - rechnen diese aber NACH Inflation usw. ab. Dabei interessiert erstmal nur, was auf dem Papier steht (für mich...)
Und wenn ich das äußere, dann sagen einige User, man wäre ein Troll.
Angenommen es geht 2026 runter und wir erzielen ein Minus von 30%
2027 geht es aber wieder hoch und wir haben +15%
Dann können das viele verkraften. Aber nicht jede Situation ist gleich und viele haben schon genug Rendite im Portfolio um einen "Crash" besser verarbeiten zu können.
Mach einfach rein! @fischermann
Du hast doch in Sachen Rente auch verloren, sonst würdest du nicht investieren wollen.
Wenn man auf die Historie von dem MSCI World schaut, gehe ich generell von einem weiteren Plus für das Portfolio aus, dass sich das ganze auf jedenfall noch lohnen wird.
Evtl. kannst Du ja die Sparrate in den nächsten 25 Jahren auch regelmäßig steigern.
Schön wäre es. In meiner Branche verdient man leider nicht besonders viel. Ich habe im Leben jetzt nicht wirklich Glück gehabt, damit ich viel verlangen kann. Da fingen die Probleme halt schon in der Kindheit an. Damit ich bei meiner jetzigen Arbeit mehr verdiene, muss ich Lebenszeit reinstecken also mehr als 40 Std/Woche und ganz ehrlich: Wer will schon MEHR Arbeiten?
Werde mich aber wirklich nach was neuem umschauen müssen.
Von den 500.000€ (oder mehr) möchte ich ein modernes Haus in Ungarn kaufen, dort ist es jetzt nicht unbedingt teuer , ich würde sagen MAXIMAL die Hälfte geht da für ein Haus drauf. Den Rest teile ich mir ein zum Leben und habe vllt noch ein bisschen Puffer auf dem Broker.
Auto hab ich nicht, Kinder auch nicht.
Wer 35 ist, kann realistisch sein Anlagevermögen sicher bis zum Ruhestand ausbauen.
Woher weißt du wann ich in den Ruhestand gehen will? Ich bin plane jetzt noch MAXIMAL 20-25 Jahre. Das heißt also, mit 55-60 will ich von der Rendite leben können. Ich möchte nicht bis kurz vor 70 arbeiten und dann nichts mehr vom Leben haben. Was heißt das? Ich brauche gute 500.000 Euro vllt etwas mehr und das jetzt mit einem Startkapital von gut 30.000€.
Sparrate 640 EUR.
Wenn ich jetzt in einer negativen Phase stecke und mein KLEINES Portfolio schrumpft weil die Kurse eher bergab gehen, dann ist der Traum von einem Eigenheim IM AUSLAND hinüber. Die Gefahr draußen ist mittlerweile so immens, dass ich jedes Jahr kürzen will, was auch nur geht. Das hat auch nichts mit "Troll sein" zu tun.
BS.C du denkst auch ich schreibe hier um mich zu belustigen. Es ist Ernst!
Wenn ich das schön höre: "evtl. etwas viel USA drin"
DA LIEGT DOCH DAS GELD!!
In Europa gibt es nichts zu holen, so viele Staaten sind praktisch Pleite: Deutschland, Italien, Portugal uvm.
Wenn die USA baden geht, dann geht auch der MSCI World baden. Schwellenländer sind SCHWACHSINNIG. Diese haben die letzten Jahre nie performt, warum also noch zusätzlich Rendite liegen lassen? Dann gibts noch den Handelskrieg zwischen der USA : Mexiko, Kanada, China.
75% US Unternehmen, da helfen bei einem riesen Crash auch keine paar % an Schwellenländer! Du bist dann defacto PLEITE
Wenn du Angst hast, darfst du erst gar nicht investieren. Niemand kann ein hohes Minus verkraften, gerade nicht, wenn man schon etwas älter ist und auf eine gute Rendite hofft (die nächsten 20 Jahre)
Wenn ich irgendwann sehen sollte das ich abkrache mit -30 % oder mehr und es kommt nicht flott wieder rein, sondern nur kleckerweise, was ich nicht glaube, dann verkaufe ich direkt.
Warum sollten Zölle sich negativ auf den Bitcoin Kurs auswirken?
Frag ich mich auch. Jetzt sollen sogar Quantencomputer den Bitcoin/Krypto kaputt machen. Am besten GAR NICHTS lesen.
Bitcoin ist jetzt 3x massiv rauf und runter gegangen. Angeblich haben viele Leute verkauft und beobachten den Markt und haben außerdem Angst vor Zölle. Ich glaube die wollen wirklich, dass Leute VERKAUFEN, damit dann der Kurs wieder hochgehen kann. Da liest man zum Teil das MicroStrategy mehrfach neu Bitcoins einkauft, wo es 1 Tag vorher hieß: Es kann richtig knallen bis auf 70.000 USD$ es fehlen die Anreize zum Kursanstieg. So nach dem Motto: Wenn keiner einkauft, wird es fallen.
Das ist doch schon richtige Hetze und in meinen Augen Betrug.
Hallo.
Ich habe vor kurzem begonnen in einen Weltmarkt-ETF zu investieren um genau zu sein in den SPDR MSCI ACWI.
Die Anlage dient zum langfristigen Vermögensaufbau und ist auch für die Altersvorsoge gedacht.
Ich auch. Im August 2024 bin ich der Meinung. Die Panik in den Medien ist groß, viele "Experten" reden davon, dass es vllt. noch 1-2 Jahre gut geht und die "KI-Blase" dann platzt. Im MSCI World stecken 75% US-Unternehmen. Da bedarf es bei einem Crash auch keine Schwellenländer. Ich sehe aktuell auch, dass das Depot schrumpft. Wegen vermuteter KI Blase ist mein Depot gestern um ca. 2% gesunken. So schnell steigt aber nicht die Rendite, wie sie fällt. Ob sich das ganze rentiert und man in 20 Jahren immer noch sagen kann: "Mal gut, dass ich investiert habe", wird sich zeigen. Das erste Ziel muss sein SCHNELL AUF DIE 100 TSD EURO DEPOT WERT ZU KOMMEN. Dann denkst du auch optimistischer.
Aber in was könnte man sonst noch investieren, wo keine Tech Aktien drinnen sind? Der Bitcoin ist bei mir auch 3-4x in den letzten Tagen hoch und runter gegangen. 100Tsd - 94 Tsd - 97 Tsd - 94 Tsd - 96 Tsd.... Das ganze ist kein Zufall, die Börse wird gelenkt und es wird immer einen Grund gefunden um Anleger zum Teil auch klein zu halten.
Das ganze Investieren ist sowieso "Betrug" in meinen Augen. Da fallen Kurse auf nicht stattgefundene Ereignisse. Bsp. Anstehende Wahlen, Kriegsgefahr. Vermutung, dass die FED die Zinsen nicht senkt. Dann krachen die Kurse ein. Das ist alles gesteuert damit es ein Auf und Ab gibt. Bei Bitcoin/Kryto das gleiche: Trump hat versprochen den Markt zu regulieren - dann kam bei dem Eid kein Wort über Krypto und zack fallen die Kurse. Dabei dachte ich, geht es nur darum, wie viel Liquidität im Markt ist, ob viele Leute "neu" einkaufen, damit frisches Geld da ist. Aber was hat die FED mit Zinsen damit zu tun? Dann dürfte man ja gar nicht in sowas einsteigen. Für mich: ALLES BESCHISS
Habs mir unnötig schwer gemacht und immer irgendwelche krummen Zahlen angegeben, nur damit die Ordner sofort ausgeführt wird. Totaler Quatsch. Bei einem höheren Preis, zeigt man mir sogar an, dass sofort ausgeführt wird. Hat geklappt.
Ja, habe bislang immer nur über meine Hausbank ETF Sparpläne ausgeführt. Irgendwann ist immer das erste mal.
Ich versteh das nicht....
Ich will den BTC ETP bei Scalable kaufen
Bitte fügen Sie ein LIMIT hinzu. So vermeiden Sie eine Überziehung Ihres Verrechnungskontos durch kurzfristige Kursbewegungen.
Was soll ich denn da eingeben? Gebe ich da z.B., 104,910 ein, sagt er ich wäre 99% unter dem aktuellen Kurs oder so. Ich will doch einfach nur das Geld da reinlegen. Warum so kompliziert?
Dann steht da auch immer "geschätztes Ordervolumen" .... also kann ich nicht wenn ich 10.000 drauf habe, 10.000 einzahlen? Diese 100 Euro differenz Rest sind gebühren?
Ich würde sagen um aus 20k 100k innerhalb von 3 Jahren zu machen gibt es einfachere und risikoärmere Wege als an der Börse oder BTC anzulegen
Und der Weg wäre? Da bin ich ja gespannt.
Horst das ist doch totaler Quatsch. Hier im forum wird ständig Angst verbreitet.
Nuuuuur der msci world ist "sicher" andere rufen dann: bloß nicht, 75% ist unzureichend, du brauchst noch Schwellenländer.
Dann wird über Crashs geredet...
Gier frisst hier? Wenn man die Renditen schwarz auf weiss sieht, spricht das wohl andere Bände.
Ich sag doch... es geht auch gerne mal runter.. aber viele hodln das über jahre. Ich muss erstmal da reinschnuppern.
Beim nasdaq wurde wieder ein neues hoch erreicht. Leute können da problemlos investieren. Aber hier gibt's nur den msci world. Das ist falsch !
Kapitalentzug kann es bei einer Person nicht geben. Wenn dann haben es noch einige mehr.
Ich will auswandern ich brauche kapital mit 20 bis 30 tsd komme ich da nicht weit. Wenn.... es gut läuft, habe ich einige Jahre msci world gut gemacht. Was bleibt mir denn übrig. Selbst hier ist man hin und her und glaubt nicht an gute Renditen in den nächsten Jahren. Ich kann mir jetzt nichts erlauben schleifen zu lassen, siehe nasdaq 100... es läuft und läuft
Die erwähnten 150% sind ja nicht garantiert es sind nur historische Werte je nachdem wie lang man den Chart betrachtet.
Das war jetzt für 1 Jahr. Für das jahr 2024. Und 2023 auch. Dann gab's auch mal -60 oder +70% Deswegen frage ich, wie die, die rendite holen?
Natürlich sind die nicht garantiert aber ich habe gesehen aktuell steht man 5% im Plus. Ich will da nichts verpassen. Beim nasdaq genauso.... steigt man auch immer höher. Alle raten ab. Sektorwette etc
langfristig in den msci world Ja. Bei bitcoin muss man erstmal Puffer aufgebaut haben damit man die -60% zb verkraften kann. Muss ich schauen. Ich werde erstmal was rein tun wenn ich größeres Kapital habe kann ich ja auch wieder 20 riesen drin lassen und 60 oder 80 abziehen. Ich verliere sonst zu viel Zeit. Ich brauche halt viel mehr Geld . Diese etns sind also so, als würde ich die bitcoins nur halten? Gleiches prinzip? Dann haben ja viele mega hohe renditen erzielt