Beiträge von morpheus

    Danke Leute.

    Okay, dachte das wäre bei den VR-Banken eventuell überall gleich geregelt so nach dem Motto "Nur wer im Gebiet wohnt bekommt ein Konto". Dann sollen die dort anrufen und einfach mal fragen wie es bei denen ist.

    Wie weit ziehen die denn um? Macht es dann überhaupt Sinn, jetzt noch bei einer Filialbank ein Konto zu eröffnen, obwohl am neuen Wohnort diese Filialbank gar nicht mehr existiert?

    Es geht ja um die frühzeitige Eröffnung an dem Ort wo hingezogen wird. Natürlich würden die 2 nicht nur wegen der Eröffnung dann hinfahren, sondern sind eh wegen Freunden öfters vor Ort. Wollten sich nur den Weg zur Bank sparen wenn man von vornerein weiß, dass die das nicht machen. Da es aber bei der VR solche unterschiede gibt, rufen die wie hier vorgeschlagen einfach mal an und dann wird sich das sicher regeln.

    Danke, Grüße

    Hallo Zusammen,

    bei den Sparkassen ist es ja so, dass diese nicht alle jeden Kunden nehmen sondern die meisten Sparkasse nur aus ihrem "Gebiet" Kunden aufnehmen. Jedenfalls kenne ich das noch so von hier so.

    Ist dies bei der VR Bank auch so oder kann theoretisch jeder bei jeder VR Bank ein Konto eröffnen.

    Verwandte von mir wollen unbedingt zur VR Bank (warum wieso usw. ist ja egal, ist deren Wunsch), ziehen aber in ca. 6 Monaten um und würden gerne nicht jetzt hier ein Konto eröffnen um dann wieder zu wechseln.

    Vielleicht hat da ja jemand hier eine Info wie das bei der VR Bank gehandhabt wird.

    Vielen Dank

    Grüße

    Chris