Das richtig doch geradezu nach totaler Unseriösität.
Warum?
Das richtig doch geradezu nach totaler Unseriösität.
Warum?
Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Wer etwas will, findet Wege.
Nehmen wir an, wir müssten nur einen Tag Dunkelflaute überbrücken. Konventionelle Kraftwerke gäbe es nicht mehr. Bei einem täglich Bedarf an elektrischer Energie von durchschnittlich 1,4 TWh würde man ca. 23 Mio. typischer BEV-Batterien mit 60 kWh benötigen, um diese Energie bereitzustellen. Bei einem Preis zwischen 6000 und 9000 EUR für eine solche Batterie landet man bei einem Betrag von 140-200 Mrd. EUR.
Mit einem Preis von 23€/kWh sieht die Rechnung schon deutlich anders aus.
https://www.elektroauto-news.net/news/lfp-batte…ierung-moeglich
Und da man aktuell die Kernenergie abgeschafft hat und die Nutzung von Kohle in Zukunft auch untersagt sein soll, dürfte es eng werden.
Ach würde doch nur jemand was erfinden, mit dem man Sonnenlicht in Strom umwandeln kann. Oder Wind! Das wäre doch DIE Lösung! Aber es erfindet ja niemand was....
Außerdem müsste man sämtliche Zuleitungen im Niederspannungsnetz erneuern, damit die nötige Leistung zu Häusern und externen Ladestationen überhaupt transportiert werden kann.
Das ist ein wirkliches Problem. Jeden einzelnen Haushalt mit einer 300kW Ladestation auszustatten wird was kosten.
< /sarkasmus>
Erschreckend, wieviel Unwissen da draußen rumläuft.
Scalable App, Android 16: Komma ist zur Eingabe verfügbar und wird auch angenommen, d.h. ich kann z.B. 19,01€ überweisen.
Hab schon im September eine Mail an die DKB geschrieben und gefragt wann und ob sie Wero einführen.
6 Monate später: Die DKB hat immer noch keinen Plan.
Antwort der DKB auf meine heutige Anfrage bzgl. Einführung von WERO:
ZitatAlles anzeigenvielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihr Interesse an dem Zahlungsdienst Wero verstehe ich gut.
Zum aktuellen Zeitpunkt können wir Ihnen noch keine Information dazu geben, ob bzw. zu welchem Zeitpunkt Wero bei der DKB nutzbar sein wird. Nachfolgend erläutern wir Ihnen gern die Hintergründe.
Im letzten Jahr haben wir uns vor allem auf die Einführung der Echtzeitüberweisung konzentriert. Neben dem Empfangen ist nun auch die Beauftragung einer Echtzeitüberweisung in Ihrem Banking möglich. Darüber hinaus arbeiten wir an weiteren neuen Funktionen im Banking und der Weiterentwicklung unserer Produkte, über die wir Sie zu gegebener Zeit auf unserer Homepage informieren.
Es tut mir leid, dass wir Ihnen dazu keine detaillierteren Informationen zur Verfügung stellen können.
Bei weiteren Fragen helfen mein Team und ich Ihnen gern weiter.
Ging nur um diese spezielle Grafik mit einer dort abgebildeten Frau*…
...und aus welchem Grund hast du die Grafik gemeldet?
3 flache und 3 spitze für mich!
Ich habe auf jeden Fall den Beitrag (genauer die Grafik) gemeldet.
Wegen...?
Ab -50% werde ich nervös.
Aus https://www.postbank.de/dam/postbank/p…33-090-0126.pdf
ZitatDas Guthaben ist täglich
verfügbar2. Überweisungen sind ausschließlich zu Gunsten eines vorher
festgelegten auf den Namen des Tagesgeld-Kontoinhabers oder auf den
Namen eines der Tagesgeld-Kontoinhaber lautenden Referenzkontos zu-
lässig.
ZitatDie Bank erfüllt eine Auszahlungsverpflichtung durch Überweisung auf ein
mit dem Kunden vereinbartes und auf den Kontoinhaber lautendes Refe-
renzkonto.
Aus https://www.postbank.de/privatkunden/p…ion-fragen.html
ZitatÜbrigens: Ihr Guthaben auf dem Tagesgeldkonto ist jederzeit flexibel verfügbar – keine Kündigung notwendig.
Grundsätzlich ist zwar eine Echtgeldzahlung von einem Girokonto ausshalb von SC auf das Verrechungskonto und TG-Konto in Echtzeit möglich.
Falschgeldzahlungen hätten mich jetzt auch verwundert.
Jahresverbrauch ist 2450 kW/h.
2450 kWh (Kilowattstunden, nicht Kilowatt pro Stunde)
Kann bitte ein kompetenter Moderator alles ab #744 (AV Depot) was nichts mit dem Topic zu tun hat in den passenden Diskussionsfaden verschieben?
Cuenta Ahorros = Sparkonto -> Das Geld hinter meiner Visa Debit Card kommt nicht von einem Sparkonto
Cuenta Corriente = Girokonto -> Da kommt das Geld hinter meiner Visa Debit Karte her
Hat für mich im Dez. 2025 in .co mit DKB Debit immer funktioniert.
Tarjeta de Crédito -> Visa Debit ist nicht Visa Credit