In den letzten Wochen und Monaten dauern "Standardvorgänge" bei Scalable sehr lange. Auf eine Depotübertragung habe ich mehrere Monate warten müssen, Überweisungen dauern oft mehrere Tage. Die Dividende für ein ETF ist immer noch nicht da. Ein Bekannter, der den selben ETF bei der DKB hält, hat diese schon letzte Woche bekommen...
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Werden diese Vorgänge eigentlich von Scalable oder der Baader Bank durchgeführt? Ich habe immer noch nicht so ganz rausgefunden wer da eigentlich was macht...
Ich habe gerade auch katastrophale Erfahrungen mit SC bzw. Baader Bank gemacht. Am 11. Januar einen Depotübertrag von S-Broker beantragt - 2 ETFs. Bis heute (!) ist das nicht abgeschlossen.
Ausgerechnet der Sparkassen eigene Deka World ETF ging - nach 12 Wochen (!) waren diese übertragen. Der „Standard“ iShares World ETF ist bis heute offen, bzw. heute hat man mir geschrieben, ich solle den Deoptübertrag erneut anstoßen - ohne Begründung.
Auf Anfragen kommen nur Antwortvorlagen, „erhöhtes Aufkommen“ etc.
Ich hatte es auch der Bafin gemeldet. Diese hat es zumindest so ernst genommen, dass sie die Baader Bank zu einer Stellungnahme aufgefordert hat - die natürlich ebenso inhaltsleer war. Ich denke, die pfeifen auf dem letzten Loch….