Beiträge von theniko

Guten Tag liebste Gemeinde

Ich spiele mit den Gedanken, mich an einen Finanz/Vermögensberater zu wenden. Ich habe in den letzten Monaten 2 Sparpläne und ein Tagesgeldkonto eingerichtet.

Nun würde ich das gerne bzw meine Situation überprüfen lassen und ggf optimieren wollen.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt und möchte mir diese, vielleicht, mitteilen? Ich würde mich auch einfach über eure Meinung freuen.

Beste Grüße

Guten Tag,

Was sind denn deine finanzielle Ziele für die Zukunft? Wenn du noch nix besonderes vor hast, spare das Geld erstmal.

Wenn du dann ein Plan hast was du in 5,10,15 Jahren erreichen bzw. erwerben willst, kannst du dich an einen Vermögensberater wenden.

Ich würde dir ein Allfinanz Beratung empfehlen. ( DVAG, Tekis etc. )

Liebe Grüße

Ich habe erst kürzlich erfahren, dass ein entfernter Verwandter von mir in Kanada verstorben ist. Kam per Mail von einem Anwalt von der Hohnstein LawProfessional Corparation aus Ontario. Die Signatur wirkte sehr professionell. Von diesem Geld kann ich dir sofort 30.000€ leihen. Ich muss nur 4.000€ Bearbeitungsgebühr und zur Kontoverifizierung an den Anwalt überweisen, dann fließt die Erbschaft zu mir. Wenn du dich zur Hälfte an den Gebühren beteiligst, leihe ich dir dann die 30.000€ zu einem attraktiven Zins.

Deal?

Finde sich schon spannend. Außer dass von Ihnen genannte Anwalt Kanzlei gar nicht existiert