Beiträge von User_20

“Ich hab jetzt aber ein bisschen Angst, dass Du nicht weißt wie man einen Stecker raus zieht...”

Sorry aber das ist jetzt schon ziemlich herablassend und gemein!

Bin mit 18 sofort ausgezogen und da meine Eltern mir noch Unterhaltspflichtig sind, war das unser Deal, dass sie mir eben Strom und Wasser bezahlen… daher habe ich das so nie mitbekommen wohin und an wen das immer gezahlt wurde!

Andere wohnen noch bis 25 oder länger zuhause und müssen sich um sowas und vieles mehr nicht kümmern!!

Ich lebe seit ich 18 bin, also seit 1,5 Jahren alleine und kümmer mich um Haushalt Miete und alles andere etc selbstständig… nur das mit dem Strom / Wasser wurde mir eben bisher vorenthalten … und sowas nicht zu wissen ist zwar nicht toll, aber in meinen Augen auch keine absolute Schande!!! Nachdem es mir gezeigt wurde, bin ich schlauer und werde es für die Zukunft besser wissen !!

Und dsss ich nicht weiß, wo der Sicherungskasten ist, liegt ebenfalls daran, dass dies das allererste mal ist, dass ich ein Problem damit habe - ich hatte bisher noch keine Probleme mit raus gesprungenen Sicherungen hier im Haus und musste daher bisher noch nie den Sicherungskasten aufsuchen …

Also bitte keine solche negativen Kommentare mir gegenüber!

Noch eine ( blöde Frage ) haha :

Wenn meine Eltern plötzlich den Strom nicht mehr bezahlen sollten, würde sich dann mein Stromanbieter an mich wenden, oder wúrden die dann sofort den Strom abstellen?

Da die Rechnung bzw Post ja immer an meine Eltern ging, würden ja auch dementsprechend alle “ Mahnungen” per Post an die Adresse meiner Eltern geschickt werden, oder? Ich würde also in solch einem Fall davon gar nichts mitbekommen können??

Oder würde sich mein Stromanbieter dann per Post nochmals an mich persönlich wenden wenn iwas mit der Rechnung nicht stimmen würde??

Der Netzbetreiber steht, neben der Zählernummer, zumeist auf dem Zähler.

Oft "Stadtwerke XY". Wenn der Zähler älter ist, haben die Stadtwerke inzwischen vermutlich einen coolen englischeren namen, ist aber im Prinzip immer noch das gleiche.

Und wenn jetzt kommt: "Ich weiß gar nicht wo mein Stromzähler ist", dann solltest Du Dir vielleicht mal einen Nachbarn schnappen und Dir Stromzähler und Sicherungskasten und Hauptabsperrhahn zeigen lassen.

Das ausgelacht werden musst Du dann aushalten.

Naja, ich sehs positiv : ich kann ja nur was lernen dabei und danach weiß ichs besser !!! daher is mir das jetzt egal ….

Hallo,

danke. Ja; ich weiß. Ich schäm mich auch dafür… dass ich das nicht weiß… aber meine Eltern haben bisher das eben immer bezahlt und geregelt… ist mir auch suuuuuper unangenehm ich schäm mich ja dafür hahha…

Aber da die mir eh noch Unterhaltspflichtig sind war das unser Deal, dass sie mir, wenn ich mit 18 ausziehe, Strom und Wasser bezahlen… daher hab ich das so nie mitbekommen, wie - wo - und wann und vor allem an WEN das gezahlt wurde …

Ich vermute, dass wirklich eine Sicherung raus ist… ich versuche seit Tagen den Hausmeister zu erreichen aber die Hausverwaltung bei uns ist eine Katastrophe…. Da kümmert sich niemand und erreichbar ist auch niemand…. Da ruft auch niemand zurück…. Bei Google gibt es auch nur schlechte Bewertungen darüber….

Ich kenne mich mit Stromkasten etc nicht aus… hab auch keinen Schlüssel… nur für den Waschraum….

Ich frage einen Anwohner im Haus

Meine Eltern kann ich nicht fragen… wir haben Stress……

Mein Netzbetreiber? Welcher Netzbetreiber meinen Sie?

Das Problem ist ( und ja, ist mir sehr unangenehm ) dass ich davon null Ahnung habe… meine Eltern habe bisher immer Strom, Wasser, Etc für mich bezahlt seitdem ich mit 18 ausgezogen bin ( da ich studiere und es selber nicht finanziell geschafft habe )

Die Rechnung ging immer an meine Eltern…

Ich weiß nicht mal bei welchem Anbieter oder Netzbetreiber ich bin….? Wie kann ich das herausfinden?

Meine Eltern kann ich nicht fragen, da ich mit denen zur Zeit im Streit bin und kein kontakt besteht…….

Hallo, ich wohne in einem Mehrparteien Hochhaus… hier wohnen ca 150 Leute….

Woher weiß ich denn wo dieser Sicherungskasten ist? Habe den noch nie gesehen…. In meiner Wohnung ist nichts und im Keller weiß ich auch nicht…. Und ich nur einen Schlüssel zu dem Waschraum….. da ist nichts

Die Küchengeräte sind nicht defekt… wäre ein sehr großer Zufall wenn alle auf einmal plötzlich Kaputt sind… es MUSS am Strom liegen der nur in der Küche nicht mehr geht…..

Hallo,

ich habe ein Problem : ich habe heute bemerkt dass in meiner kompletten Küche der Strom plötzlich nicht mehr funktioniert. ( Licht, Kühl - Gefrierschrank, Küsfhengerätr etc ).

Jedoch gent der Strom im Rest der Wohnung!

Wie kann das sein? Weiß jmd, woran das liegen könnte?

Abgestellt kann der Strom ja nicht sein, sonst würde er ja in der kompletten Wohnung nicht mehr funktionieren….. Oder kann man einzelne Bereiche abstellen?

Kennt sich da jmd aus??

Halloo :)

Ich würde gerne wissen, wie ich herausfinden kann, bei welchem Stromanbieter ich bin ( ohne meine Stromrechnung )

Das Problem ist, dass ich vor 2 Jahren in ein kleines eigentums Apartment meiner Eltern gezogen bin. Stromkosten haben jedoch meine Eltern bezahlt.

Daher habe ich bisher auch nie eine Stromrechnung erhalten da diese immer sofort an meine Eltern ging… ( Per Post ). Ich weiß daher grade nicht bei welchem Stromanbieter ich bin.

Wie könnte ich das denn herausfinden?