Beiträge von eugenp

Nach meinen Recherchen geht es vor allen Dingen um den Zugriff venezuealischen Schweröls, mit dem das leichte ÖL der Schieferindustrie vermischt wird um bessere Auslastung der USA Ölindustrie zu erwirken. Warum wohl hat die amerikanische Ölindustrie D.trump den Wahlgang finanziert?

Den internationalen Ölpreis bei ca 50-60 $ zu deckeln, damit seine n Wähler auch einen niedrigen Spritpreis erhalten ist eines von mehreren Zielen.

Hierzu kommt noch der Ölpreis der Russsen, der seit einiger Zeit durch die Angriffe der Ukrainer zu dumpingpreise gehandelt wird.

Geehrte Community, ich habe bzgl dieser Frage das Forum durchsucht und einfach zu vieles gefunden, wahrscheinlich zu wenig Zeit investiert. Man möge mir verzeihen.

Ich habe zwei ETF`s von Amundi, also Frankreich. Wenn ich diese kapitalisieren möchte in den nächsten Jahren stellt sich mir die Frage ob ich dann auch französische Quellensteuer zusätzlich zur deutschen, bezahlen muß?

Diesbezüglich habe ich zwar schon gefunden das:

Hier nur die teilweise Besteuerung , abzgl 30% , in Form von 26,5 % stattfindet, die deutsche mit der französischen verrechnet wird. Stimmt dies so?

Vielen Dank an alle in diesem tollen Forum.

eugen