Beiträge von Unbekannt123

    Danke für die Antworten und Entschuldigung für den doppeltem Beitrag. Ich dachte meine erste Fragestellung hat nicht geklappt. Das freischalten dauert wohl länger.

    Ich werde wohl kündigen. Ich fühle mich besser wenn es gekündigt ist. Es geht hier um 20.000 €. Es ist zwar schade und stört mich sehr wenn ich mit so einem großen Verlust herausgehe, aber daraus gelernt habe ich. Bei den Bankberatern bin ich in Zukunft vorsichtig.

    Wie sinnvoll ist es diesen Fond aktuell noch zu halten. Der Fond befindet sich aktuell in der Krise.

    Sollte man abwarten, ob sich die Lage bessert oder schnellstmöglich kündigen (Frist von 12 Monaten).

    Leider wurde ich vor ca. 3,5 Jahre von meinem Bankberater dazu überredet.

    Hallo zusammen,

    ich habe vor knapp 3,5 Jahre auf Anraten meines Bankberaters in den Uniimmo Wohnen ZBI Fond investiert. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und habe mich dabei zu 100 % auf meinen Bankberater, welchen ich auch Privat kenne vertraut (ich dachte mir daher wird er mich schon nicht über den Tisch ziehen).

    Wie aktuell bekannt ist befindet sich der Fond in der Krise. Laut meinem Bankberater soll ich den Fond weiterhin halten, da er sich erholen wird. Langsam fange ich aber an, an der Kompetenz meines Beraters zu zweifeln und hätte ein paar Meinungen von außen (mir wurde dieser Fond als risikoarm verkauft und ich habe das komische Gefühl das mir damals falsche Infos vermittelt wurden, was Laut dem Berater nicht so gewesen wäre...).

    Wie seht ihr das . Würdet ihr den Fond kündigen (Frist von 12 Monaten) und den Verlust hinnehmen oder würdet ihr den Fond behalten. Ich tendiere tatsächlich zum kündigen, bin mir aber sehr unsicher. Klar keiner kann zu 100 % sagen was passiert, aber was würdet ihr tun. Einfach eine ehrliche Empfehlung / Meinung.