SODALA ICH KANN EUCH HEUTE VERMELDEN WIE DAS BEI MIR AUSGEGANGEN IST
hallo
nach langem hin und her hatte ich mich für einen anwalt in wuppertal entschieden und dieser wollte eine anschlussfinanzierung von mir vorliegen haben bevor er die betroffene bank angehen kann.
daraufhin telefonierte ich mit einem berater der interhyp der mir sagte das es bei den banken garnicht gut ankommt wenn man gleich mit einem anwalt droht und rit mir selber einen brief an die bank zu schreiben und auch einen vorschlag zu machen wie wir weiter kunde bleiben können.
also formulierten wir einen brief in dem wir erstmal erklärten das dies kein offizieller widerruf ist.
dann boten wir an das wir für die restlaufzeit von 4 jahren gerne den aktuellen zinssatz bekommen möchten und würden somit für weiter 10 jahre kunden bleiben. das ganze soll ab januar 2015 laufen.
frist gesetzt das wir 14 tage auf einen antwort warten.
am letzten tag der frist kommt der brief der bank 
bla bla bla bieten wir an weitere 10 jahre für 2,03%
BINGOOOOOOOOOOOOOOO, anwaltskosten gespart und das darlehen läuft einfach bei der jetzigen bank weiter.
bei diesem vorgehen verliert man nichts ausser 14 tage zeit.
ich bin happy und spare mir für die restlichen 4 jahre insgesamt € 9.000.- (eventuell war auch der geringe betrag ausschlaggebend)