Bin auch seit 2002 bei der HUK krankenvollversichert und finde es derzeit katastrophal. Es dauert wochenlang und ist dann in 50% der Erstattungen fehlerhaft. Regelmäßig (!) erfolgt falsche Zuordnung meiner Rechnungen. Entweder werden meine Rechnungen meinen Kindern zugeordnet oder umgekehrt. Das hat leider negative Auswirkungen auf die Erfüllung von Selbstbeteiligungen oder Beitragsrückerstattungen. Wenn ich die Abrechnung reklamiere, darf ich erneut wochenlang auf eine Reaktion warten. Aktuell warte ich seit 10 Wochen auf eine korrekte Abrechnung (hatte mich nach 4 Wochen beschwert; wurde dann bearbeitet, aber natürlich falsch, wie so oft; dann reklamiert und das ist nun 6 Wochen her ohne Reaktion). Ich habe eben eine Beschwerde bei der Bafin abgesetzt. Auch mir wurde Personalmangel bestätigt als Grund für die Verzögerungen. Wenn eine Versicherung aber wegen Personalmangel dysfunktional wird, ist das ein Fall für die Aufsichtsbehörde. Vg