Beiträge von JES-AA

so habe nun auch nach der Testüberweisung etwas mehr Geld aufs neue Tagesgeldkonto überwiesen:

- Freitag um die Mittagszeit Geld vom Girokonto aufs Tagesgeldkonto überwiesen

- heute am Dienstag um 13:36 Uhr ist es nun im Tagesgeldkonto sichtbar, um 12:26 Uhr war noch nichts zu sehen.

- Wertmäßig wurde es mit Montag verbucht, passt also (Samstag, Sonntag sind keine Bankarbeitstage)

- Ungewohnt ist halt nur das es einen Tag länger braucht als gewohnt, bis man die Überweisung am Tagesgeldkonto auch sieht, bei anderen Banken sieht man das gleich am nächsten Bankarbeitstag (also in diesem Beispiel hätte ich Montag Nachmittag erwartet was zu sehen)

- Die Rücküberweisung eines Teils der Testüberweisung ging übrigens Flott, Freitag im Tagesgeldkonto durchgeführt, war Montag Vormittag schon das Geld auf meinem Girokonto. In der umgekehrten Richtung ist es wie man es von anderen Banken gewohnt ist

Das ging ja schnell wie Schmidts Katze, Sonntag Abend um 22.00 Uhr die Kontoeröffnung beantragt und gleich per Post eIdent legitimiert (man muss nur kurz seinem Ausweis ans Smartphone halten), die Kontonummer / IBAN und erste Unterlagen bekommt man sofort.

Mittwoch war dann der Brief im Briefkasten mit Online und Telefonpin (kam mit der deutschen Post).

Donnerstag kamen dann zwei weitere Briefe mit Onlinekennung und Eröffnungsschreiben (versendet mit einem privaten Briefdienstleister der hier auch die Tageszeitung austrägt).

Heute morgen habe ich mich dann gleich angemeldet, funktioniert einwandfrei, auch der Testeuro den ich Dienstag überwiesen habe, war bereits auf dem Konto….