Beiträge von KingAchtzahn

Hallo,

also ich kann dem Vorschlag von Herrn Habeck etwas abgewinnen. Es wurde eindeutig formuliert, dass es sich um die Reichensteuer handelt (nur eben technisch formuliert). Wer natürlich ideologisch verblendet ist, will das nicht erkennen.

Es soll die treffen, die alleine(!) von den Zinsen/Dividenden leben können. Der 0815-ETF-Besparer, wie wir es sind, ist nicht betroffen.

Aber diese ganze künstliche Aufregung zeigt es wieder: Deutschland hat mit dieser Einstellung fertig. "Wir brauchen Verbesserungsvorschläge!" -> Verbesserungsvorschlag -> Buuuhhhhh (besonders, wenn er von den Grünen kommt).

Aber warum aufregen? Bei Geseier mit maximal Stammtischniveau wie z. B. "Wirtschaftsrückbauminister" weiß jeder, was Sache ist. Sowohl gedanklich/politisch, als auch fachlich. Und eine Diskussionsgrundlage gibt es dadurch auch nicht.

Hallo,

super Informationen. Frisch gewechselt von Sparkasse zur ING und jetzt das.

Wie war das aber nochmal mit diesem Betrag? Muss 1000 € auf einen Schlag kommen oder kann sich das zusammensetzen aus mehreren Eingängen?

Ich bekomme 2 Renten und eine kleine Zahlung von meiner Mutter und komme so auf über 1000 € Einnahmen. Bin ich dann weiterhin kostenlos oder greift bei mir die Gebühr?

Edit: Sehe es gerade auf der Homepage. Zusammengestückelt zählt auch.