Beiträge von LL2000

Nein - Banking-Apps sind Apps bei denen die Sicherheit an erster Stelle steht. Uralte Android oder iOS Versionen erfüllen oft viele Sicherheitsstandards nicht mehr bzw. enthalten viele nicht behobene Sicherheitslücken. Daher werden irgendwann alte Android-/iOS- Versionen inkompatibel. Android 8 oder älter sind jetzt auch steinalt und sollte auf keinem produktiven Gerät mehr benutzt werden. Selbst Android 9 ist eigentlich schon problematisch.

Also meine Empfehlung: Kauf dir ein aktuelles Samsung, Google oder Apple Telefon - dann bekommst du mind. deine 5-8 Jahre Updates.

Die upgrades des Betriebssystems haben ja nicht unbedingt etwas mit der Sicherheit der Banking Apps zu tun. Oftmals geht es nur um irgendwelchen neuen Schnickschnack den niemand braucht, um die neueste Hardware zu bedienen. Mein iPhone 6s habe ichnur für das Banking benutzt. Daher sollte mir die DKB ein neues Gerät bezahlen.

Hotline funktioniert noch:

nach der Bandansage: diese Hotline ist nur für Notfälle, wie z.B. Kontensperrung ..... muss man nur lange genug in der Leitung bleiben und warten, bis einem schließlich ein Auswahlmenü aufgesagt wird und man letztlich doch noch mit einem Mitarbeiter verbunden wird.

Problem:

Ich melde mich mit meinem Computer über das Internet auf der DKB Homepage an und authentifiziere mich über die Banking App auf meinem Handy.

Auf meinem Computer sehe ich nur das U18 Konto von meinem Sohn.

Lösung:

Jetzt habe ich die Banking App auf meinem alten Handy zusätzlich installiert.

Ich melde mich mit meinem Computer über das Internet auf der DKB Homepage an und authentifiziere mich über die Banking App auf dem alten Handy.

Auf meinem Computer sehe ich jetzt beide Konten. Das U18 Konto von meinem Sohn und mein Konto.

Mit einer Neuinstallation der Banking App auf meinem aktuellen Handy wird es dann also auch funktionieren.

Vielen Dank für die Kommentare :)

@MI, wie kann ich das 2 Konto in der APP hinterlegen?

Ich kann bei mir nur noch das U18 Konto von meinem Sohn in der App einsehen.

Auf mein Konto kann ich nicht mehr zugreifen.

Das heißt, ich gebe meine Anmeldedaten auf der Webseite der DKB Bank ein und werde aufgefordert zum Authentifizieren die DKB Banking App zu öffnen.

Da erscheint aber nur das Konto von meinem Sohn.

Es hat früher funktioniert, jetzt aber nicht mehr.

Also, was tun?