Beiträge von Fred64

    Leider ist der ohne jegliche Übergangszeit neu eingeführte Wertpapier-Fragebogen der DKB, d.h. am Montag, den 09.09.24 wurden die bisherigen Angaben für alle Kunden gelöscht und nun müssen auf einen Schlag alle Kunden den neuen Fragebogen erst beantworten, bevor man wieder handeln kann, seitdem durchgehend nicht erreichbar. Auch heute Abend am Freitag, den 13.09.24.

    Somit sind quasi alle Kunden in Sachen Wertpapierhandel plötzlich seit einer Woche handlungsunfähig, was die DKB in einer Meldung dazu im Onlinebanking auch noch dreist damit beschönigt, der Fragebogen sei „so beliebt“ – als wenn den jemand freiwillig zum Spaß beantworten würde.

    Ein absolutes Unding und völliges Versagen des DKB-Projektmanagements – man zwingt alle Kunden auf einmal zur Neuhinterlegung der Angaben zur Erfahrung im Wertpapierhandel und wundert sich dann über die Last durch massenhaft gleichzeitiger Zugriffe, für die man offensichtlich bei weitem nicht ausreichend vorgesorgt hat?

    Aus meiner Sicht ist solch ein grobes organisatorisches Versagen ein Fall für die Bafin.

    Antworten