Beiträge von artman

    Ich habe das schon oft geschrieben: Du erwartest zuviel von einem Forum. Wer soll Dir antworten? Welcher PKV-Versicherte ist in der Lage, auch nur über seine eigene Gesellschaft ein seriöses Urteil abzugeben? Du aber erwartest von Privatleuten, daß sie sich kompetent über mehrere Gesellschaften äußern können mit dem Ziel: Die Pfefferminzia ist die günstigste Möglichkeit für Dich.

    Eine solche Auskunft kannst Du nur von einem Makler bekommen, gern einem seriösen, aber das sieht man einem Makler nicht an der Nase an.

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich erwarte ja gar nicht zu viel und wollte einfach gerne in den Erfahrungsaustausch treten. Auskunft bekomme ich ja bereits von einem Makler. Und hier sind ja schließlich nicht nur Privatleute unterwegs, sondern auch (wie in meinem Zitat ersichtlich) professionelle Makler wie Dr. Schlemann, die diese Plattform auch intensiv zum Erfahrungsaustausch nutzen (und natürlich auch zur Eigenwerbung).


    [...]

    Mir würden auf Anhieb noch einige weitere Gesellschaften einfallen, die Sie sich ebenfalls anschauen sollten, z.B. Barmenia, BBKK und Hallesche.

    [...]

    Hallo zusammen,

    da es hier auch um die BBKK ging, schreibe ich meine Anfrage gerne darunter und würde mich über Rückmeldungen freuen. Falls es an anderer Stelle besser aufgehoben ist, bitte melden... :)

    Ich werde in Kürze verbeamtet, 40 Jahre alt, Beihilfe 50%. Bei einem unabhängigen Beratungsgespräch zur PKV kamen u.a. Concorida, Arag, Allianz (eingeschränkt, da Selbstbehalt) und BBKK in die engere Auswahl. Durch (in meinen Augen zwar geringe, aber das sehen die PKV teilweise wohl anders) Vorerkrankungen haben Arag und Allianz leider bei einer anonymen Risikavoranfrage bgelehnt, bleiben Concordia und BBKK. Preislich ist die BBKK ca. 30 Euro teuerer im Monat, von den Leistungen würden beide den Vorstellungen entsprechen.

    Die Struktur der Unternehmen ist nun deutlich unterschiedlich (Anzahl Versicherte etc.), man liesst auch in Bezug auf Beitragsstabilität unterschiedliches. Concordia scheint hier trotz des geringeres Kollektivs gar nicht so schlecht zu sein.?.

    Empfohlen im Beratungsgespräch mit dem Makler wurde mir die Concordia (dies war auch neben Arag sein Favorit bereits vor der Risikoanfrage).


    Wie schätzt Ihr die beiden denn ein? Würde mich über einen Austausch freuen. Viele Grüße!