... also wenn ich von meinem Girokonto eine Überweisung auf mein smartbrokerPLUS Verrechnungskonto mache? Muss diese am selben oder einen Tag später auf dem Verrechnungskonto verfügbar sein? Was genau läuft da im Hintergrund währenddessen bei smartbrokerPLUS? Das wird doch wohl kein manueller Prozess sein oder? Und wie sieht es aus, wenn (einige der) smartbrokerPLUS Server eine Weile down sind (z.B. wegen hohem Ordervolumen) - dauert es dadurch länger, bis die Einzahlung verfügbar wird?
Beiträge von HerbertK
-
-
Hallo,
ich möchte gerade via gettex den A12CX1 via SmartbrokerPlus App kaufen. In der Kosteninformation, die vorab angezeigt wird, sind Ein- und Ausstiegskosten aufgeführt (bei einem Ordervolumen von 400 €, je 1 € - bei einem Ordervolumen von 1.000€ je 3 €). Bisher hatte ich weder Ein- noch Ausstiegskosten bei vergleichbaren Käufen dieses Fonds. Was genau sind diese Kosten und warum fallen sie an? Der ETF ist als "Premiumpartner" gekennzeichnet und sollte daher ab einem Ordervolumen von 500 € via gettex für 0€ gekauft werden können. Momentan sieht für mich hier alles nach einem Fehler in der Kosten-Datenbank aus. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und hat ne Idee, woran das liegen könnte? (Mit dem Smartbrokerplus Support komme ich gerade leider nicht weiter...)
-
Über das überall angepriesene Kontaktformular, Chat und Hotline konnte mein Anliegen nicht geklärt werden. Jetzt muss ich eine Verbraucherbeschwerde einreichen.
-
Wenn Du es mit dem Unternehmen belegbar nicht klären konntest und alles ordentlich als PDF chronologisch beisammen hast, solltest Du es auf jeden Fall versuchen. Du hast außer überschaubarem Zeiteinsatz beim Ausfüllen von https://www.schlichtungsstelle…tungsantrag/formular.html und maximal einigen Monaten Wartezeit auf das Ergebnis nichts zu verlieren.
Guter Punkt! Bin halt besorgt, dass neben Mahnkosten auch noch Inkassogebühren, gericht. Mahnverfahren oder was die Stromfirma einem sonst noch an den Hals hetzten kann, dazukommen und evtl. dann doch irgendwie an mir "kleben bleiben".
-
Hi, ich bin zufällig über die Seite von Reclabox Beschwerden und Reklamationen sofort online veröffentlichen (reclabox.com) gestolpert und frage mich, inwieweit eine Beschwerde dort zum Erfolg führt. Habt ihr schon mal dort gepostet und eine (zufriedenstellende) Rückmeldung des Unternehmens bekommen?
-