Beiträge von Jana2222

Hallo liebe Forum Teilnehmer, ich bin bereits seit geraumer Zeit bei Scalable und nutze dort den Free broker. Jetzt gibt es scheinbar eine Änderung mit einigen Anpassungen. Mir wird nicht ganz klar, ob das Angebot weiterhin kostenfrei bleiben wird und welche Veränderung zu erwarten sind. Könnt ihr weiterhelfen?

Danke für eure hilfreichen Antworten! Ich ahnte schon fast, dass es nicht die eine „richtige“ Antwort hier geben würde. Mist 😅

Es geht auch nicht um eine riesengroße Summe, aber für meine Verhältnisse sind 10K auf einmal in ETFs stecken eben doch keine Kleinigkeit. Bin immer noch hin und hergerissen

Ich möchte derzeit eine etwas größere Summe aus einem freigewordenen Festgeld In mein etf Depot stecken. (MSCI world, europe,small cap etc ist schon alles drin) Als einmalanlage eigentlich. Nun die Frage: derzeit stehen die Kurse ja sehr gut. Besser jetzt ( als einmaanlage) rein, auch wenn ich derzeit weniger Anteile dafür bekomme? Oder abwarten ohne Zinsen dann ? Oder 3-4 größere Zahlungen?

Was würdet ihr machen? 8)