Beiträge von preX

Hallo liebe Community,

Seit langem schon möchte ich mein teueres Raiffeisenbank Girokonto gegen ein Kostenloses tauschen (zb. C24). Jedoch habe ich meherere Fragen, die ich mir leider nicht beantworten konnte:

1.) Baukredit: Habe mir den Traum eines Eigenheims erfüllt und bei der Raiffeisenbank einen Kredit aufgenommen. Diesen sehe ich (Restbetrag, Buchungen usw.), wenn ich mich mit meinen Login-Daten fürs Giro anmelde. Sonstige Login Daten habe ich nicht. Wenn ich jetzt mein Girokonto kündige und somit auch meine Login-Daten ungültig werden, wie sehe ich dann meinen Bau-Kredit?

2.) Ich lebe auf dem Land (Bayerische Wald). Hier "regiert" die Sparkasse und die Raiffeisenbank. Es gibt nur einzelne für mich weit entfernte "fremd-Automaten" (zb. Cash group). Ich muss also mit der Debitkarte (c24 Mastercard?) bei einem Automaten der Sparkasse bzw. Raiba Geld abheben. Muss ich hier in irgend einer Form "fremd" Gebühren erwarten?

Mir ist natürlich bewusst, dass ich auch in Geschäften Geld abheben kann. Möchte ich aber so gut es geht vermeiden.

Vielleicht kennt sich jemand aus oder hat bereits Erfahrungen gesammelt. Vielen dank und liebe Grüße :)