Beiträge von arno93532

danke für die diskussion. im endeffekt muss es jeder selber entscheiden.

mir gings um den Artikel, nicht den shop. natürlich bekomme ich von denen nix und hab dort noch nie bestellt.

lt Artikel: Mit hohem Goldanteil wäre das angelegte Vermögen weniger volatil, weil Aktien und Gold nicht korrelieren. Aber hält man die Schwankungen aus, und glaubt an keinen Währungscrash, dann braucht man wohl kein Gold. So versteh ich das

das sperrige silber wäre in einem zollfreilager mit 0% ust

ich halte einen crash für gut möglich die nächsten Jahre, der eur wird sich auf Dauer nicht halten.

glaub ich würde 20% gold und 5-10% silber beimischen.

Wahrscheinlich haben die Wenigsten einen hohen Edelmetallanteil, sicher nicht optimal, aber bin immer schon gern gegen den Strom geschwommen.

hi

Wie groß solle der Goldanteil im Portfolio sein?
    Wieviel Gold sollte man im Portfolio haben? ✅ Erfahren Sie im Folgenden mehr
    www.goldsilbershop.de

allgemein wird 10% goldbeimischung im portfolio empfohlen. dieser artikel propagiert sogar 40% !?!?

immerhin hat gold seit 2000 ca 8% p.a. gemacht. mehr als aktien.

Zudem zahlt man keine Steuer.

man hat im prinzip ja auch den zinseszinseffekt, denn man bekam ja 8% auf die 8% etc im schnitt.

warum wird in den videos auch nie silberbeimischung empfohlen? ist zB 60% aktien, 30% gold und 10% silber so verkehrt?

danke, lg