hanselas Guten Tag, wurde bei Ihnen eine erneute Gesundheitsprüfung durchgeführt?
Nein, natürlich nicht.
Schriftlich mit Hinweis auf den Paragraphen die Kündigung der Rentenversicherung fordern.
hanselas Guten Tag, wurde bei Ihnen eine erneute Gesundheitsprüfung durchgeführt?
Nein, natürlich nicht.
Schriftlich mit Hinweis auf den Paragraphen die Kündigung der Rentenversicherung fordern.
Es ist halt unprofessionell, wenn man etwas behauptet und widerlegt wird und sich dann dazu nicht mehr äußert. Gerade in einem Forum fürs Finanzielle wirft das ein dunkles Licht auf die Expertise von tom70794
Wenn man keine Ahnung hat …
Was meinst du, was stimmt?
Und Referat Janders wo habe ich mich vertan?
Du vertust dich. Wenn der Fonds im Plus ist, gibt es nicht mehr als den Rückkaufwert
Schade, dass sich tom70794 dazu nicht mehr äußert
Im Falle eines Widerrufs, bekommst du deine 26.000€ wieder plus ein bisschen Zinsen. Die 7.000 € streicht dann der Anbieter ein. Die 7.000 € würdest du nur im Falle einer Kündigung (je nach Bedingungen) bekommen. Aus diesem Grund macht man einen Widerruf doch nur, wenn die Anlage im Minus ist.
Das stimmt natürlich nicht!
Und so wie ich es ausrechne, wäre ich mit einer Kündigung besser dran.
Wenn man die Qualität runterschraubt, geht es.
Was meinst du, was stimmt?
Ich bekomme unabhängig vom Browser folgende Fehloermeldung: Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Das kann finanzmathematisch nicht sein. Rechne das bitte mal vor.
Und dann nur das real von dir eingebrachte Kapital als Basis berücksichtigen.
Wo meinst du habe ich den Fehler?
Ich habe das mit verschiedenen Szenarien in einem Thread durchgerechnet.
Trotz drei Kinder lohnt es sich bei mir nicht.
Erst mit 87 bin ich beim break-even … Nene, wird bald gekündigt
Vielen, vielen Dank! Ich hatte die Versicherungsbedingungen natürlich nicht. Habe ich noch nie gehabt, sollten auf einer CD sein, waren sie aber nicht. Egal, habe sie mir zusenden lassen und und bei mir sieht der §11 zwar anders aus (auch BUZ-B 01/2012) aber der Passus ist enthalten. Super. Damit werde ich dann versuchen die Rentenversicherung einzeln zu kündigen.
Kündigung ist durch! BUZ läuft weiter, Rentenversicherung wurde gekündigt.
Es fehlen allerdings knapp 1.000 € aufgrund des Rückkaufwertes für die BUZ. Verstehe ich nicht, da ich den Betrag nirgendwo finde. Werde nachfragen.
Habe soeben knapp 25 k überwiesen. Das wird nur ca. 2,5 Jahre reichen. Werde euch auf dem Laufenden halten. Bin mal gespannt, wie hoch die Steuerersparnis wirklich ist. Habe das Geld vom ETF-Verkauf. Die stehen ja gerade sehr hoch. Dann hoffe ich mal, dass sie in einem Jahr ähnlich hoch stehen, damit ich mir meine Rendite nicht kaputt mache.