Nein, war es nicht. Folgende Gründe kommen noch hinzu:
- Debeka ist die größte private Krankenversicherung, was für die Beitragsstabilität ganz gut ist
- Bei der BaFin gab es weniger Beschwerden, waren im Score im Vgl zur Barmenia etwas besser
- Die debeka übernimmt auch Kosten über den 3.5 flachen Satz nach Einzelfallentscheid, Auszug aus Email:
《Wir erstatten den 3,5 fachen Satz , darüber hinaus wird normalerweise eine Honorarvereinbarung mit dem Arzt vereinbart, die ihr aktiv unterschreiben müsst. Diese Honorarvereinbarung wird dann im Einzelfallentscheid geprüft und dann übernommen. Die erhöhten Sätze erstatten wir nach Prüfung natürlich auch,》, meine Schlussfolgerung: gut, wenn nicht alles gleich bezahlt wird, hält auch die Kosten evtl etwas niedriger
- Ich persönlich finde es gut, dass bei der debeka kaum Geld für Werbung ausgegeben wird
Die Kosten für die Beratung bei der Verbraucherzentrale können so niedrig gehalten werden, weil die Finanzierung der Verbraucherzentralen überwiegend auf Fördermitteln finanziert wird.
Dr. Schlemann Hätten sie mir zu einer anderen Versicherung geraten? (Öffnungsaktion) Wenn ja, warum?