Beiträge von Altlast

Ich hatte eine ernsthafte Frage gestellt, für die ich meine Gründe hatte, zu denen sicherlich auch Bequemlichkeit gehörte. Auf diese hatte ich ernsthafte Antworten erwartet. Meinem Bankprogramm geschuldet, sind eben nicht 2, sondern 6 Schritte erforderlich, um es zu ING zu transferieren, was ich jetzt aber tun werde. Allen, die mir einfach Tipps gegeben haben, danke ich sehr! Den anderen, die oberlehrerhaft und pseudomoralisierend reagiert haben (Du zählst also..., wer so fragt..., wenn 2 Überweisungen schon..., angeblich langjähriger Finanztip-Leser) möchte ich eines mit auf den Weg geben: Denkt mal darüber nach, was Ihr damit anrichtet und ob Ihr selbst gerne so behandelt werden möchtet.

Hallo, ich bin zwar langjähriger Leser von Finanztip und Finanztest, aber neu im Forum. Ich habe einiges an TG und FG bei Weltsparen angelegt. Bei ING habe ich ein Depot, in dem nur Anteile bei einer Genossenschaft liegen. Jetzt beabsichtige ich, für demnächst freiwerdendes FG (50.000,--) ETF zu kaufen (und langfristig liegen zu lassen). Die große Frage: Soll ich der Einfachheit halber dafür ein neues Depot bei Weltsparen anlegen oder das Geld samt Umweg über mein Girokonto in mein ING-Depot transferieren?