Beiträge von Dude2024

Du glücklicher. Ich telefoniere denen schon seit Wochen hinterher. Da kommt nie eine konkrete Antwort. Ob ich nun 3,1% oder 1% bekomme, ist schon ein heftiger Unterschied. Leider interessiert das bei der Postbank niemanden. Spätestens am Jahresende sehe ich es ja. Das war in jedem Fall das letzte Mal, dass ich da eine Geldanlage versuche.

Erste Zinsen kamen planmäßig zum Ende Dezember. Passt bei mir also. Ich hoffe, bei Dir auch.

So, das war dann doch falsche Berichterstattung bei Computer Bild und MSN. Die Marketingaktion wurde zwar tatsächlich eine Woche vor Ablauf des Einzahlungszeitraums beendet, aber "Neugeld" welches bis zum 25. Nov zur Postbank transferiert wurde nimmt lt. Info-Schreiben der Postbank an der Aktion doch teil.

Nach Medienangaben wurde diese „Neugeld Aktion“ jetzt vorzeitig von der Postbank beendet. Quelle: Computer Bild, MSN

So sollen angeblich nur noch Einzahlungen als Neugeld im Sinne der Aktion gelten, die bis zum 18. Nov eingezahlt wurden. Und nicht bis zum 25. Nov, wie ursprünglich vorgesehen.

Auf den Postbank Webseiten finde ich mit heutigem Tage keine klare Aussage dazu.

Blöd für alle, die sich ein Tagesgeldkonto dort eingerichtet haben und in der laufenden Woche das „Neugeld“ transferiert haben.

Man soll ja nicht alles glauben, was in der Bild steht... Aber angeblich hat die Postbank die Aktion jetzt vorzeitig (!) eingestellt:
    Postbank beendet Tagesgeld-Aktion – jetzt noch Top-Zinsen sichern - COMPUTER BILD

Eigentlich hätte man bis 25. Nov einzahlen können. Aktionszins dann ab 1. Dezember. Ich nehme an, viele haben daher mit der Einzahlung bis zur letzten Woche gewartet, genau wie ich auch. Jetzt hat die Postbank den Einzahlungszeitraum lt. Computer Bild kurzfristig schon eine Woche eher beendet, und zwar zum 18. November. Und vor allem ohne breite Ankündigung - also eher so klammheimlich. Ich habe es nur zufällig bemerkt, weil der ehemalige Link auf der Postbank Webseite dazu plötzlich nur noch auf eine "Aktion beendet" Seite nebst FAQ zu einer älteren Aktion verweist. Dort steht zwar noch etwas von Einzahlung bis 25. Oktober, aber gleichzeitig auch "So konnten Sie teilnehmen". Völlig wirr.

Es ist nicht zu fassen. Wie krass ist das bitte, wenn's wahr ist? Das ist doch völlig unseriös.

Man stelle sich mal vor, Kunden hätten extra für diese Aktion andere Anlageformen bei anderen Instituten aufgelöst, um in der letzten Woche überweisen zu können.