Alles anzeigenDas ist möglich. Fehlbuchungen scheinen bei Neobrokern häufiger vorzukommen. Im vorliegenden Thread geht es allerdings darum, daß im Rahmen einer "Steuerkorrektur" eine Gutbuchung vorgenommen wurde.
Wenn Du dem nachgehen willst, rechne erstmal den Kapitalertrag zurück, für den diese Steuerkorrektur passend wäre. Vielleicht gibt Dir das einen Hinweis, was das sein könnte.
Servicemangel halt. Es wäre in einer computerisierten Umgebung kein Akt dazuzuschreiben, worauf sich diese "Steuerkorrektur" bezieht.
Abwarten, Tee trinken. Solche Sachen sind natürlich nicht in Ordnung, aber was willst Du machen, wenn der Service auf den Ohren sitzt?
Am Jahresende muß es insgesamt in Ordnung sein. Ich würde mich erst dann dahinterklemmen, wenn das nicht der Fall ist.
Im Frühjahr hat es auf meinem Konto fünf Hin- und Herbuchungen gebraucht, bis eine simple Dividende korrekt verbucht war. Sowohl Trade Republic, als auch Scalable Capital sind lediglich Bedienungsschnittstellen. Sämtliche Buchungen macht (und verbockt) die Baaderbank, die andererseits keinerlei Kundenservice bietet. Jegliche Serviceanfragen geht über die vorgeschalteten Broker, die diese dann im Verfahren "stille Post" zur Baaderbank weiterleiten.
Alles klar, danke erstmal für die Infos. Werde den Support jetzt mal kontaktieren, auch wenn das nicht viel zu bringen scheint. Und ansonsten warte ich mal ab...