Beiträge von Tim92

Das gilt auch für das Lottospiel. Möglich ist vieles, entscheidend sind jedoch Wahrscheinlichkeit und Vorhersehbarkeit.

Ja und die betrachte ich als ziemlich hoch. Rein aus mathematischer und spieltheoretischer Sicht.

Trotzdem bestehe ich noch die Antwort auf die Frage ;).

Da sind ja kindliche Träume realistischer.

Gib mal Bescheid, wenn du die Million erreicht hast. Satoshis zählen aber nicht. 😅

Würde mich dann in so ca 15-20 Jahren nochmal melden vorausgesetzt wir leben dann noch :D .

Es ist immer alles möglich, aber glaubst Du persönlich, dass BTC nochmals Sprünge von 300%+/a hinlegt wie in der Vergangenheit? Oder siehst Du inzwischen eher ein jährliches Wachstum von beispielsweise 10-20% als das mögliche Optimum - sprich, das größte Wachstum hat BTC hinter sich und jetzt geht es "nur" noch langsam/normal bergauf?

Pro Jahr vielleicht nicht, aber wer weiß das schon. Wir hatten in der Vergangenheit ja auch schon „Bitcoinknappheit“ auf den Börsen.

Wäre sicherlich möglich.

Vor 2-3 Jahren hatten wir ja auch ein Jahr mit 150% wieso sollte das nicht möglich sein.?

Klar logisch ist, dass die Rendite/ prozentuale Steigerung abnimmt. Ebenso wie der Drawdown.

Aber wenn wir die nächsten Jahre mit konservativen 20-40% rechne denke ich haben wir eine guten Schnitt.
    Nach dem Powerlaw Model gehen einige von 30% aus das wäre dann ja gut nochmal ein 100x, nach 12-20 Jahren. Dafür dass man jetzt nochmal einfach Summe X investiert und liegen lässt wäre das natürlich lohnenswert.

Und gerade auch „Kleinsparer“ können früh auch mit geringen Sparplänen ihr Ziel erreichen.

Was ja bei Aktien und ETFs immer gekoppelt ist an Faktoren die man einhalten muss um zB schnell sein Ziel , beispielsweise 1 Mio Euro vor dem Lebensjahr X erreichen will. Muss man an verschiedenen Stellschrauben drehen :
    A) früh anfangen zu investieren und regelmäßig

B) im hohen Alter deutlich mehr anlegen

C) risikohafte Produkte mit mehr Rendite im hohen Alter (wenn man erst zu spät anfängt mit dem Investieren)

D) mehr Gehalt verdienen und mehr zurücklegen

Bei Bitcoin hingegen kann man schon mit geringen Beiträgen und einem langem Atem sein Ziel erreichen, dass ist das was ich sagen möchte. Man benötigt vielleicht weniger Lebenszeit , als wenn man dies mit ETFs benötigt.

Dazu auch sinnbildlich der Sparplan von Herrn Eckert den ich hier auch schon gepostet hatte.

( einfach die Suchfunktion nutzen)

Irving wir haben deine Frage beantwortet mit der prozentualen Bitcoinallokation im Portfolio ein paar Seiten zuvor. Aber was bringt dir das jetzt?

Es gibt sie noch die Bitcoiner die auch einen langen Anlagehorizont haben und nicht irgendwelche 6 Monatskurse , wie immer heranziehen um irgendwas dazustellen was nicht stimmt. :)

Das ist sowieso immer wieder lustig, das scheint eine Art Krankheit zu sein, dass man immer nur Monate nimmt statt Start und bis zum aktuellen Tag den Chart. :D
    Das macht gefühlt jeder Kritiker so.

Das etwas volatil ist, ist normal und war bei jeder Assetklasse so, auch das dürfte historisch, empirisch bewiesen worden sein.
    Dass die Volatilität mit steigender Marktkapitalisierung abnimmt dürfte doch auch jedem Aktionär bewusst sein, oder nicht?

Deswegen sprechen wir ja so oft darüber aber hier scheint niemand zu zuhören, oder auch offen zu sein für neue Gedankengänge, jeder ist auf seine Weg , oder alten Erfahrungen festgefahren.

Schaut euch das Geld an , es kann beliebig nachgedruckt werden, wir können nicht selbst prüfen wieviele Banknoten sind im Umlauf, wie hoch ist die wahre Inflation…. etc

Wir müssen uns immer auf einen Dritten verlassen. Das ist Fakt.

Ich denke schon, dass es Bitcoin in 50 Jahren noch gibt , auch länger, die Frage ist nur ob wir dann noch leben ? :)

Guten Morgen,

hier in ganz interessantes Interview, welches No-Coinern die Ansichtspunkte anhand einer Studie nochmal näher bringt.

Unabhängig von Kursen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hmm scheinst also oft auf die Charts zu gucken, also bist du mehr emotional nehme ich aus dem Satz heraus. :) Uns ging es anfangs vielleicht nicht anders aber mittlerweile ist man sehr abgebrüht und schaut auch nicht mehr jeden Tag ins Portfolio und betrachtet es eher langfristig wie ein ETF, da schaut man ja auch nicht täglich rein.

Man darf halt nicht vergessen, dass man wenn man richtige Bitcoin hält einen Anteil an Bitcoin hat und kein Fiat, welches täglich immer weiter entwertet. Verloren hast du ja kein Kapital in Fiat gemessen ja, weil wir so denken und rechnen aber der Anteil an Bitcoin ist ja wie gesagt noch gleich, der Rest ist Geduld und aushalten. :)

Visionäre sind wir nicht, wir haben nur viele Zyklen erlebt und wissen, dass man nach spätestens 4-5 Jahren immer im Plus ist :). Wie gesagt wie auch mit Aktien oder Edelmetallen kurzfristig kann alles mal sinken, aber langfristig, sehe ich noch viele Kommastellen fallen.

Schade, aber gut muss jeder selbst wissen. Selbst wenn es nur wenig ist würde ich es einfach halten. Gerade wenn ich mir das Makroökonomische Umfeld aktuell anschaue.

Ich würd´s ja dir auch abkaufen, aber ich kaufe nur Spotmarkt :P .

Its a fact, just do your own research. Alles was in der Vergangenheit als Verschwörung galt ist wahr geworden. Aber dafür muss man schon ein bisschen recherchieren und nicht alles hinnehmen was der Fernseher einem sagt. Naja falsches Thread hier.

War eh klar das wieder so ein Nonsense kommen wird.

Statt mal selbst nachzudenken und zu recherchieren.

Sheeps stay sheeps.

Vielleicht wurde es im Thread bereits erwähnt: Mich würde interessieren, wie viel Prozent ihres Gesamtvermögens die Befürworter dieses „Assets“ tatsächlich in BTC investiert haben. (Anmerkung: Alles oberhalb von 10 % halte ich persönlich für nicht vertretbar.)

Wer darüber liegt, sollte sich aus meiner Sicht (zumindest bemühen) das Thema nüchtern und ohne emotionale Bindung zu reflektieren. Einschließlich der unbequemen Frage: What if I’m wrong?

Aktuell nur 79% da der Kurs etwas korrigiert hat. War sonst auch mal 10% mehr und ganz früher auch mal bei 100%.

Aber auf Grund anderer Assetklassen nicht mehr. Aber : "Stetig ernährt sich das Eichhörnchen". :)

Das mit Markettiming usw. sehe ich ähnlich wie Einundzwanzig .

Ja der altbekannte Spruch mit Markettiming ist mir geläufig, genauso wie das mit dem Diversifizieren, sehe es aber im Bereich Krypto anders.

Mach das !! So rettest du das Geld und wenn du die ausschüttende Variante nimmst, kannst du einmal im Quartal Bitcoin kaufen.

Wer rettet sein Geld mit einer Währung die immer weiter auf Null inflationiert ?

Und einem schlechtlaufendem und teuren ETF , der mir aktuell auch noch mehr Steuern nimmt.

Dazu noch andere 3. Parteienrisiken. Stichwort The Great Taking.

Gesetze dazu gibt es ja sie müssen dann nur angewendet werden.

Also wurden die Konten wegen "Fomo-Anfällen" dort eröffnet statt bei günsteren Exchanges und Exchanges wo weniger mal alles tausendmal gefragt wird und Geld eingefroren wird.

Von Bitpanda gibts da ja etliches an Erfahrungen von Freunden und anderen Leuten.
    Ein Glück bin ich da nicht mehr.

mst ab Browser hast du es auch schon probiert ja ?
    Du hast es ja geschrieben in deinem Beitrag und oben auch der eine Screenshot sieht nach PC aus.

Irgendwelche Addons manchmal aktiviert wie Addblocker, Ublock, Brave Shield, etc ?

Selbst dass sollte die Transaktion aber nicht aufhalten.
    Wäre ja sonst nochmal interessant was passiert, wenn man das in Ruhe am PC mal macht.

Sonst mach doch mal 0,0012 BTC als Testzahlung, weil Mindestauszahlungsbetrag ist 0.001 BTC.

Hat das hier mit dem Satoshitest zu tun ?

Den Bison eingeführt hat auf Grund der regulatorischen Überprüfung, dass die Wallet einem auch selbst gehört? (Transfer of Funds)

Klingt fast danach, bei anderen Börsen muss ich nur einen Harken setzen und sagen Wallet gehört mir oder ist von einer anderen Exchange und fertig (CDC, Kraken) .

Schau dir mal die 2 Links an vielleicht sind die hilfreich :

Transfer of Funds Regulation (ToFR)
    Ziel der Transfer of Funds Regulation  EU-Verordnung gegen Geldwäsche & Terrorismusfinanzierung Seit 30.12.2024 in Kraft in allen EU-Mitgliedsstaaten…
    support.bisonapp.com
    Wie funktioniert der Proof-of-Ownership / Eigentumsnachweis bei BISON?
    Die Art der Proof-of-Ownership ist von deiner Wallet und von der zu übertragenden Kryptowährung abhängig. Es gibt folgende Möglichkeiten, den Eigentumsnachweis…
    support.bisonapp.com

Ich bin kein Freund von Krediten, oder dass ich mein Aktiendepot beleihe, aber durch den Kopf gehen lässt man sich das sicher schon. Gerade bei einer festgeschriebenen Rendite. (bei STRC)

Mathematisch klar, wenn ich von "konservativen" 20% durchschnittlich ausgehe, sind 4-5% natürlich "nichts".

Ich werde weiter DCA machen und bei niedrigen Kursen zusätzlich nachkaufen.
    Wir sind heute kurzzeitig unter 74k gegangen, könnte also sein dass wir nochmal einen deutlichen Rücksetzer nach unten erleben werden ;).

jo hab ich schon des Öfteren genutzt.

Nur mit geringeren Beträgen.

Geld aus den USA nach Deutschland senden | Überweisungen aus den USA nach Deutschland – Wise
    Du überweist Geld nach Deutschland aus den USA? Überweisungen von USD zu EUR sind mit Wise ganz einfach. Sende mit Wise Geld zu einem guten Kurs an deine…
    wise.com

Da kann man mal etwas rumspielen mit den Beträgen im Rechner.

Vielleicht ist Revolut noch eine Idee ?

Internationale Überweisungen | Revolut Deutschland
    Schließe dich Mehr als 70 Millionen Kund*innen auf der ganzen Welt an und spare bei globalen Überweisungen mit Revolut. Sende Geld schnell, in 36 Währungen und…
    www.revolut.com

Rein theoretisch könnte man natürlich das ganze auch über Kryptobörsen möchten mit z.B. USDC.
    Oder sowas wie Services von Kraken, wie z.B. Krak . ( https://www.kraken.com/de-de/krak )

Nur Nachweise solltest du dann schon haben Mittelherkunft usw. gerade bei größeren Beträgen
    gibt´s sonst oft Kontosperrungen oder Nachfragen.

Nabend, hier mal ein interessanter Podcast, auch für die nicht Bitcoiner :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit den Banken geht´s dann ja auch bald los, bin mal gespannt wie die Kunden reagieren.
    Bei der ING scheints jetzt auch loszugehen, nur nicht Spotmarkt-Käufe.

Krypto-ETNs einfach & günstig handeln – ING

Mal eine andere Frage an die Bitcoiner hier, habt Ihr auch schonmal nachgedacht den "infinite money glitch" zu benutzen ? Klar riskant, aber es soll ja durchaus Leute geben die Ihr Depot beleihen, einen Kredit aufnehmen um z.B. STRC zu kaufen um 11% zu bekommen damit die 3-5% Kreditzins zu tilgen und mit dem Rest Bitcoin zu kaufen bzw. mit Krediten gleich BTC zu kaufen.

Auch dazu gibt es ja schon einige Videos und Diskussionen.

Also ich wüsste nun auch gern mal wer diese geheimen Oligarchen und Hintermänner von Bitcoin sind ?

Und was das für technische Folgen haben soll?

Ja da muss ich meinem Vorredner recht geben und das ist auch ein valider Punkt hier wird wieder nicht unterschieden.

Kommt da noch eine seriöse Quelle oder geht es nur um Dinge, wie die, die in der deutschen, ukrainischen Politik und sonst wo in Brüssel, Justiz, Bundestag an der Tagesordnung sind?

Beispiele zur Korruption gibt´s in diesem Umfeld genug. Auch zur Selbstrecherche.

Niemand weiß ob Geld von Konto 1 auf Konto 2 geschoben wurde, ein Essen weil man dann über die Zukunft von Krypto spricht und die Ausgestaltung von Gesetzen, als auch Investitionen die im Standort USA stattfinden.

Manchmal kann man echt nur noch den Kopf schütteln.

Ja das Frauen sich weniger um das Thema Finanzen kümmern, oder sich damit beschäftigen, dürften auch die normalen Aktieninvestoren wissen, auch dazu gibt es Statistiken und Gründe.

Es gibt dazu aber auch etliche Frauenkanäle auf Youtube, X , oder auch Gruppen wie z.B. lesfemmesorange

Nur um zu trollen hier zu sein ist schon recht traurig.

Bin bei Wise und Revolut schon lang Kunde und finde beide Lösungen gut bei Wise kriegst du vorher noch den Kurs und die Gebühren angezeigt. Revolut hab ich schon lang nicht mehr benutzt.

Wenn dann eher für VPN und Abo Geschichten.

Aber gibt sicher noch andere Fintechfirmen, oder vielleicht akzeptiert der Gegenüber auch Stablecoins ? Who knows? Wäre dann auch ne Alternative.