Beiträge von moneymoney

    Ich habe heute einen neuen Anmeldenamen bekommen inkl einem Start Passwort 🥳

    Konnte das Passwort damit direkt online ändern, nachdem ich eine sms tan und die CVV code der Visa debit bestätigt habe.

    Skurril ist allerdings das anschreiben es heißt da weiterhin „Banking mit TAN2go“ naja es läuft wieder alles und ich werde es zur Sicherheit nicht kündigen. Besser zwei Girokonten als eins.

    frohe Weihnachten!

    Welche Fehlermeldung kommt beim Login

    Mir ist bekannt dass es für das alte tan2go einen gesonderten Login gab. Den hatte ich wie Eingangs erwähnt nicht mehr in Verwendung. Die DKB sagt am Support tel da ist gar kein Login mehr hinterlegt. Ein offline Konto sozusagen ohne Onlinebanking. Die Fehlermeldung in der App lautet "The Username or Password is incorrect".

    Wenn ich mir meinen Login zusenden lassen möchte mittels Visa Kartendaten. kommt eine längere Meldung. Technischer Fehler bitte später erneut probieren oder an den Support wenden.

    Seit der ersten Version setzte ich die neue DKB handy App ein und auch die Verknüpfung via sms bis zu besagtem Datum funktionierte mit dem chiptan Login-Name. Der zeitliche Zusammenhang kann natürlich auch garnix mit dem Grund zu tun haben.

    Meine Strategie wird sein, sollte es nach 2Monaten keine Lösung geben das Depot und anschließend das giroKonto einfach auf die neue Bank zu transferieren. Der Depotumzug wurde mir via Email bereits bestätigt.

    Bei Trustpilot habe ich keine Bewertung hinterlassen

    Hallo liebe community,

    Ich bin etwas ratlos und sehr verunsichert.

    Bei der DKB deutsche Kreditbank AG ist mir der Login gelöscht worden.

    Es fing alles ziemlich genau am Tag der Abschaltung von Tan2Go dem 14.11.2024 an. Ich nutzte das uralte Verfahren schon länger nicht. Bin aber seit fast 15 Jahre Kunde. Hatte bislang Chiptan (bis ca mitte September 2024) und die Banking App als 2FA im Einsatz.

    Der 1.st level Support ist überfragt und gab bislang nur den Hinweis nochmal die Vereinbarung zum Onlinebanking inkl. Ausweiskopie zu übersenden. Das half bislang aber nicht. Bis zur Technik/Fachabteilung habe ich es nur einmal geschafft nach 70min Wartezeit. Ich traf auf einen ratlosen Mitarbeiter, der öfter Rücksprache hielt und keinen zuständigen finden konnte. Letzte Ansage war der Fall wird bearbeitet ohne Perspektive wann das gelöst sein soll.

    Glücklicherweise (und als ob ich Probleme vorgeahnt hätte) habe ich bereits seit August 2024 ein Zweitkonto bei einer anderen Bank. Nach nun einem Monat ohne Konto und Depot-zugriff wäre es doch langsam kritisch mit der Existenz geworden.

    Eine Beschwerde bei der Bafin habe ich diese Woche abgeschickt.

    Gibt es hier noch Tipps vom Schwarm ? Was würdet ihr noch unternehmen?

    Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünsche Ich!