warum bekommt man auf sein Tagesgeldkonto keine Zinsen obwohl wir bezüglich der Energiepreise eine Megainflation haben?
Beiträge von lemy
-
-
Wo? Ist? die INFORMATION?
-
-
Meine Allianz Lebensversicherung wird nach 30 Jahren fällig. Was muss ich beachten?
-
Möchtest du gerne Untertan von König Dump sein?
-
Warum beschwert sich niemand darüber wie unsere Steuergelder ausgegeben werden? So wie ich das sehe ist das hauptsächlich für Krieg im Moment. Was soll das? Und wäre das nicht eine Gelegenheit den Plebiszit wieder zu aktivieren?
-
-
-
-
-
-
-
Warum wird der Wirecard Skandal so so ausgeschlachtet in den Medien? Behördenversagen ist doch normal in Deutschland. Die Bafin wurde doch geschult damit sie nicht eingreift - oder? Soll der Otto-Normalverbraucher vom Einzel-Aktienmarkt abgeschreckt werden?
Warum werden eigentlich Aktien-Sparpläne so stark beworben wie ETFs und welche Kräfte stecken dahinter?
p.s. schaue gerade zdfinfo TV mit Themenschwerpunkt Wirecard und mir wird ganz blümerant...
-
ja, aber ist sowas legal? Das wäre ja Insiderwissen...ich bin entrüstet!
-
Ich glaube, nach diesem Wirtschaftsforum in Davos, langsam das das ganze Geschwurbel von Trump eine gezielte Börsenmanipulation für seine Kumpels ist. Eine Art Einkommensquelle neben seiner Präsidententätigkeit die für Ihn nur Mittel zum Zweck zu sein scheint um seine Junta und damit sich selber reicher zu machen. Die Speichellecker weltweit fallen aber immer wieder darauf rein. Wie seht ihr das?
-
dieser 50 Euro Bonus wird bei Flatex nicht ausbezahlt sondern auf zukünftige Trades angerechnet, das solltet ihr wissen. Also es wird die Tradinggebühr nicht berechnet solange nicht 50 Euro erreicht sind.
-
anstatt über weitere Steuern nachzudenken sollte man über eine Steuersenkung nachdenken. Vorallem bei den Energiesteuern. Sonst ist Deutschland und die Deutschen bald pleite. Jede Energiepreiserhöhung bedeuted nämlich eine gigantische Steuererhöhung da die Steuern auf Energie ja prozentual erfolgen. Und wofür wird dieses Geld eigentlich ausgegeben. Ich sags nicht. Ihr müsst schon selber draufkommen...
-
ich verwende nur noch Sepa-Echtzeitüberweisungen oder Kreditkarte bei Onlinezahlungen. Kreditkarte wird mittlerweile bei allen Anbietern angenommen. Allerdings muss man aufpassen denn manchmal bedeuted Kreditkarte auch Kreditkarte mit Paypalabrechnung und das sollte man vermeiden. Denn je mehr Zahlungsdienste beteiligt sind desto teuerer wird es natürlich. Auch wenn man die Kosten nicht selber trägt sonder der Verkäufer. Der wird aber den Preis dann mittelfristig erhöhen müssen. Also denkt auch an den Verkäufer, dann wird es auch für euch günstiger...
-
-
wenn du dein Depot übertragen willst von der Onvista Bank dann stelle sicher das du kein Barvermögen auf deinem Konto hast. Denn das könnte dann monatelang festsitzen, und nicht übertragen werden. Die Reihenfolge geht so: Erst die Aktien, dann das Barvermögen, dann die Verluste. Also sei schlau und übertrage dein Barvermögen vorab oder als Bundesschatzanweisungen o.ä. Depotübertragung ist nämlich wirklich gefährlich in Schland!
Vorallen wenn deine Aktienübertragungen irgendwo hängen und den Rest blockieren. Viel, Glück!