Wie hoch ist denn das Einkommen?
Beiträge von SvenM
-
-
Wie kann ich die Steuerklasse ändern?
Geht das irgendwie online?
-
Ich habe mir eine neue Glaskugel gekauft.
So eine, die nur mit Ökostrom läuft und eine hohe Auflösung hat.
Nicht SD, HD, 4k sondern gleich 8k.
Die kann auch alle E-Rechnungen ab 2027 beim Finanzamt korrekt einreichen, damit nichts vergessen wird.
Kann das jedem nur empfehlen.

-
Die Preise liegen bei allen Brokern nahe beieinander, wenn man nur Sparpläne und Direkthandel machen möchte.
Teurer sind Broker, wie DKB, Comdirect, ING, Maxblue, Consors, Targo, 1822 oder Postbank bei Einzelorders über Xetra o.ä. Für mich daher völlig unbrauchbar.
Würde lediglich Trade Republic vorziehen, wenn ich Konto und Kreditkarte nutzen möchte.
Wenn ich ein Tagesgeldkonto benötige, dann bieten sich Scalable, Trade Republic oder Smartbroker an. Evtl. sind andere nachgezogen.
Leerverkäufe, Aktienleihe, Handel in Fremdwährung ohne teure Währungsgebühren und Wertpapierkredite können nicht alle Broker, wenn man das denn braucht.
Ich würde auch die Sympathie mit einbeziehen. Daher keine Baader Bank.
Von Baader haben sich Trade Republic und Scalable weitestgehend verabschiedet.
-
Keine Abwicklung über Baader Bank.
Habe zwar bei Smart eine Nummer, die habe ich nie genutzt, wegen dieser Baader Bank.
-
§ 152 AO
(3) Absatz 2 gilt nicht,
2. wenn die Steuer auf null Euro oder auf einen negativen Betrag festgesetzt wird,
Ist doch eindeutig, oder?
Gebundenes Ermessen.
-
Wundert das irgendjemanden ernsthaft? Dort wird nicht nur weniger verdient, sondern auch mehr gearbeitet. Es ist schlicht und einfach nicht mehr möglich, ein bezahlbares Auto in Deutschland zu fertigen und dabei Geld zu verdienen.
Wie macht Tesla das? Die haben ein Werk in Deutschland und nicht ein paar Meter weiter in Polen gebaut.
-
Was haben eigentlich immer alle mit Tesla? Nach Liste sind die ja noch konkurrenzfähig, aber nach Straßenpreis nicht wirklich. Mal abgesehen davon, dass für Börsenfeger eher das immer wieder verschobene Model 2 in Frage käme, das hätte besser in sein Schema gepasst
Was haben nur alle immer mit VW?
Ein Tesla Y kostet rund 40k Liste - 2k Prämie - Staatsprämie.
Was fehlt dem Tesla denn für den Preis?
-
Und es fehlt auch die Erörterung, warum exorbitante Schulden anderswo (USA, Japan) seit Jahren kein großes Problem sind, für Deutschland in Zukunft aber schon.
Japan isoliert sich und spielt nicht das Weltsozialamt. Obwohl die Bevölkerung in Japan stark schrumpft, setzt man nicht auf Zuwanderung. Auch funktioniert das Staatssystem völlig anders. Es wird viel gemeinsam entschieden und nicht gegeneinander.
Jedem sei mal eine Japanreise empfohlen, wo Kundige einem das "System" dort erklären.
Japan hat auch eine eigene Währung, die reichlich abgeschmiert ist. Der Euro fällt Deutschland gerade mächtig auf die Füße. Der Mindestlohn und die hohen Energiepreise zeigen täglich Wirkungstreffer.
Der Wohlstand fällt in Deutschland gerade mächtig.
-
40k Liste für einen Polo. Das ist wirklich sportlich. Man muss sich nicht wundern.
Warum eigentlich kein Tesla?
-
Bin mal gespannt, ob VW mit dem ID.Polo das Überleben sichern kann. Lieferfähigkeit ist schon mal nicht gegeben.
Zumindest sichert das Auto spanische Arbeitsplätze.

Viele kaufen kein VW mehr, weil in der jüngeren Vergangenheit zu viele Mängel aufgetreten sind.
M.E. lebt VW davon, vor 10+Jahren mal sehr gute Autos gebaut zu haben.
Hatte eine Woche lang einen Golf Variant Mietwagen, mit einem Navi, was mich in eine Einbahnstraße einfahren lassen wollte. Wahrscheinlich Fußgängermodus.

Bedienung: naja
Was kostet denn so ein Polo mit "Minimalausstattung", wie Sitzheizung, Parkpilot vorne + hinten, Klima, Wärmepumpen Heizung?
Habe mal eine Wochenende damit verbracht, Phaeton Preisliste zu lesen. Die Preislisten sind bei VW so lang...
-
Wie findet man den Punkt? Wenn der Motor oder Turbo plötzlich kaputt ist, dann ist der Punkt ja schon überschritten.
Ist ein Turbo so teuer?
Die Doppelkupplungsgetriebe sind so ein Killer.
-
Sorry wenn ich nachfrage -
Wann bin ich eigentlich verpflichtet Anlage KAP auszufüllen?
Sobald zusätzliche Steuern auf Kapitalerträge anfallen.
Privatdarlehen, Gesellschafterdarlehen, zu hoch erteilte Freistellungsaufträge, Verzugszinsen, Steuerzinsen, ... Die Möglichkeiten sind da vielfältig.
-
Habe seit mehr 10 Jahren den MSCI World ETF empfohlen.
Aktuell mache ich das nicht mehr, da dieser m.E. überbewertet ist.
100% Aktien/Spielgeld bis ins hohen Alter: ja.
Dummes ETF Geld: nein
Wann der Crash kommt: keine Ahnung
Kommt er: ja
-
Aktuell lässt sich der Lombardkredit in 1.000-er Abstufungen beantragen, bis zu 250.000€ sind laut AGB möglich.
Naja, da gibt es auch Angebote ohne Limit.
-
Den Sparplankram kann man fast überall kostengünstig einrichten.
Die Sparkassen sind aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit einfach interessant. Aber nicht so.
-
Es sind ja nicht nur die Wohnkosten, sondern auch die Lebenshaltungskosten (Lebensmittel) u.a., die hinsichtlich der Aufteilung geregelt werden sollten.
Wohnkosten nach Einkommen und Lebensmittel nach Körpergewicht (mit monatlichem Wiegen!)

-
Ich hab das da angefragt, die Antwort war das, was ich oben schrieb.
Von einem 5% Limit stand im Preisverzeichnis nichts.
So eine Regelung ist der letzte Verbraucherbesch ...
Die Ariston wird eben nur in Mailand nennenswert gehandelt. Deswegen die Frage. Einige Broker handeln nicht in Mailand.
-
Auszug aus dem Preisverzeichnis:
1. Standard: Sofortorder (Handelsplatzauswahl über Best Execution Policy)
a) Orderprovision 0,95 Euro
b) Handelsplatzentgelt Entgeltfrei
c) Optional
- Umschreibung/Neueintrag beim Erwerb von Namensaktien 1,50 Euro pro Ausführung
- Limitsetzung, Orderänderung, -streichung Entgeltfrei
2. Order mit individueller Handelsplatzwahl
a) Orderprovision 0,95 Euro + 0,25 % vom Orderwert ...Verstehe das Preisverzeichnis so, dass eine Limitorder mit einer Sofortorder möglich ist.
Ist das auch in Mailand möglich?
-
Ich verstehe das mit "Sofortorder" nicht. Kann man da beispielsweise eine Ariston limitiert in Italien ordern? Bei Tradegate ist der Umsatz einfach zu gering.