Moin Horst,
mein Finanzierungszinssatz beträgt 1,31 %. Der Kredit ist noch frisch und die Summe hoch (somit auch die Zinsen). Daher hätte ich dadurch versucht die Zinslast frühzeitig zu drücken.
Eine förderschädliche Entnahme ist natürlich auch möglich und dann könnte ich es in einen World ETF stecken. Der bringt auf die Laufzeit auch sicherlich gute Rendite.
Was hälst du von einer Umwandlung in ein anderes Riesterkonstrukt, damit die Förderungen nicht verloren gehen? Es gibt ja auch Fondssparspläne / Riesterrente.
Viele Grüße, DerNiedersachse