Beiträge von dorin

Die DKB bietet ein WEG Konto an, unser Hausverwalter nutzt es, jedoch akzeptiert die DKB nur gewerbliche Hausverwalter.

Was ich dir empfehlen würde suche dir etwas wie
    matera, die schreiben darüber:

Matera glaubt an das Prinzip der Arbeitsteilung. Daher kann der Verwalter kleinere Aufgaben, wie etwa den Anruf bei einer Wartungsfirma, flexibel und schnell selbst in die Hand nehmen.
    Wir (matera) hingegen kümmern uns um die wichtigen und umfangreichen Themenkomplexe im Hintergrund. Zu Materas Aufgaben gehört etwa die Erstellung der Jahresabrechnung oder die Bearbeitung von Hausgeldrückständen. Was früher einer erfahrenen Hausverwaltung oblag, kann die WEG jetzt unabhängig in Eigenregie übernehmen, ohne dabei an Qualität und Effizienz einsparen zu müssen.

[Link durch Mod entfert]

Ja ich nutze mittlerweile das Openbank Girokonto als mein einziges Girokonto. Also, als mein Hauptkonto.
    Die Kontosperrungen kann ich mir nur insoweit erklären, als viele Zinshopper damals die guten Zinsen von Openbank genutzt haben und sehr hohe Summen transferiert haben.

Bei mir wollte die Openbank nur mein Personalausweis sehen, aber nie meine Steuerunterlagen.

Ja ich bin zufrieden mit der Openbank, das meiste mache ich mit dem Smartphone.

Falls du noch spezielle Fragen haben solltest, kann ich dir gerne antworten.

Was er meinen?!?

Das hier, schon vergessen?

Zitat

2021 scheiterte Auszahlung an der Technik

Das Wahlprogramm wird am Dienstag in Berlin vorgestellt werden. Die zerbrochene Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP hatte im Koalitionsvertrag 2021 bereits ein Klimageld vereinbart, um Verbraucher zu entlasten. Es gab zu diesem Zeitpunkt aber keine technische Möglichkeit zur Auszahlung an jeden einzelnen Bürger.

Zu einer Umsetzung kam es deshalb nicht.