Ich habe 1 Jahr holzfachschule gemacht (4 Tage Schule ein Tag Praktikum) das zählt als erste Lehrjahr aber die Probezeit fängt erst ab zweite Lehrjahr an da ich mehr im Betrieb als in schule bin. Die bg hat mir dazu geraten zu kündigen und das sie sich drum kümmern das ich keine sperre bekomme aber das Problem ist ich habe nichts schriftliches von bg das sie das auch wirklich machen und das ich auch wirklich keine sperre bekomm. Es war alles telefonisch.
ein Kolleg von mir hat es auch zwei drei mal gesehen wie er mich ohne Grund fertig gemacht hat weiss aber nicht ob das reicht. Meine Probezeit geht bis ende November und ich habe vor meiner lehre als Maschinen führer gearbeitet 3 Jahre lang.
falls es vor Gericht gehen sollte(im schlimmsten Fall) habe ich Rechtsschutz Versicherung Arbeitsfälle inklusive. Bin 24 Jahre alt habe spät angefangen mit Ausbildung deshalb habe ich eigentlich viel Ahnung über Arbeits leben nur nicht über Ausbildung.
Mein erstes Gehalt haben sie sogar statt 500€ nur 400€ gezahlt und ich habe in dem Monat 50 Überstunden gemacht weil wir so viele Aufträge hatten.
ich hab mich für die nächsten zwei Wochen krank schreiben lassen von meinem Arzt der von bg hat es mir geraten und gesagt ich soll in der Zeit die Sachen klären mit Arbeitsamt sperre und neue Lehrstelle, falls die wegen sperre Probleme machen sollten kümmert sich der von bg drum hat er gesagt, nur leider hab ich nichts schriftlich ist da verlass drauf?