Danke, ich werde es so machen mit der Anlage KAP, die werde ich neben der Bankbescheinigung über die Zinsen der Steuereklärung dann beilegen.
Grüße
Bruno23
Danke, ich werde es so machen mit der Anlage KAP, die werde ich neben der Bankbescheinigung über die Zinsen der Steuereklärung dann beilegen.
Grüße
Bruno23
Hallo und danke für die Antworten,
ich möchte erst einmal die Fragen beantworten, ja ich benutze die Papierform, es ist ja nur ein Blatt. Ich habe auch eine Freistellungsantrag bei meiner für den vollen Betrag von 1000,00 € gestellt, an Zinsen habe ich 1.218,42 € erhalten davon wurden 57,61 € als Steuer von der Bank abgeführt. Für diesen Geringen Betrag möchte ich keine „große Steuererklärung“ ausfüllen und noch womöglich ein Steuerprogramm kaufen.
Grüße Bruno23
Hallo und guten Tag,
ich habe bisher von der in Meklenburg-Vorpommern möglichen Vereinfachten Steuererklärung für Rentner u. Pansionäre gebrauch gemacht. Im Steuerjahr 2024 habe ich von meiner Bank Zinsen erhalten, die den Freistellungsbetrag von 1000.00 € übersteigen. Jetzt bin ich nun verunsichert ob ich diese Art der Steuerklärung noch machen darf oder eine normale Steuererklärung ausfüllen muss.
Danke für eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Bruno23