Verbringe nun mittlerweile bereits den gesamtem Vormittag in der Kommunikation mit SC, habe auch herausgefunden, dass die Telefonanlage nach 30 Minuten auslöst, nachdem ich drei mal in Folge mittem im Gespräch abgewürgt wurde (Bei 27 Minuten Warteschleife macht das ein Gespräch unmöglich.) Bei SC vertröstet man mich nun mittlerweile auf die Bearbeitung durch die Fachabteilung (was einige Tage in Anspruch nehmen soll), bin aber nicht bereit das einfach so vor sich hin rödeln zu lassen, v.a. ohne pers. Ansprechpartner bei der automatisch generierten Mahnverfahren-Mail die mich heute morgen erreicht hat. Das sind alles schon sehr dubiose Geschäftsgebahren, ich versuche nun mittlerweile die Baader Bank zu kontaktieren.
Das Konto von welchem ich überwießen habe war verifiziert und läuft auf meinen Namen + mehrtätiger Karenzzeit damit das bei SC auch überall durchsychronisiert wurde. Ich hatte aufgrund zuvor rücküberwießener Beträge bereits Kontakt mit dem Support und dieser versicherte mir, dass dieses mal bei der Überweißung alles klappen sollte. Auch bei den heutigen Gesprächen (die dann immer wieder aufgelegt wurden) konnten sich die Supportmitarbeiter nicht erklären wie es dazu kommen konnte.
Ich versuche mich jetzt irgendwie bei SC/Baader Bank zu einem pers. Ansprechpartner und einer Stellungnahme durchzukämpfen.